Plattenkritik

In Remembrance - We’ll Always Have The Memories

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.2007
Datum Review: 12.08.2007

In Remembrance - We’ll Always Have The Memories

 

 

Kennt jemand von euch das Gefühl wenn man nichtsahnend eine neue Band auscheckt und direkt beim ersten Hören aus dem Sitz geblasen wird? Wenn ja, kann ein jeder sich vorstellen wie ich mich gefühlt habe, als ich den aktuellen Longplayer von IN REMEMBRANCE mit dem Titel „We’ll Always Have The Memories“ in den Player eingelegt habe. Druckvoller, schleppend und angepisster Old/New School HC in bester Tradition von Bands wie Modern Life Is War, Life Long Tragedy und The Hope Conspiracy.

Direkt der Opener ‘Dead Ends’ markiert einen ersten Höhepunkt, dessen Niveau sich über eine ganze halbe Stunde hält und einen gebannt und mit offenen Ohren vor dem Player sitzen lässt. Geniale Vocals, die puristisch geschrieen ehrlich rüberkommen und Wut und Verzweiflung direkt an den Hörer tragen und einen am eigenen Leib spüren lassen. Der metallisch angehauchte Bodensatz des Releases macht „We’ll Always Have The Memories“ druckvoll und verleiht dem Sound eine ungeahnte Portion Unwohlsein, die sich perfekt mit der Grundstimmung ergänzt. IN REMEMBERANCE ist mit „We’ll Always Have The Memories“ definitiv ein kleines HC-Meisterwerk im Jahr 2007 gelungen, dass unbedingt gehört werden sollte!

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-