Plattenkritik

It\'s Not Not - No Time For Jokes

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 15.08.2005

It\'s Not Not - No Time For Jokes

 

IT’S NOT NOT sind der heiße Scheiß aus Barcelona. Selbiges steht in der Platteninfo und ist ausnahmsweise mal nicht maßgeblich übertrieben. Aber wen verwundert diese überschwängliche Aussage, wenn sich das Line-Up der Spanier aus Mitgliedern von STANDSTILL und TOKYO SEX DESTRUCTION zusammensetzt. Genug des Namedropping denn "No Time For Jokes" ist immerhin der zweite Longplayer der Combo und bedarf ob seiner Qualitäten nun wirklich nicht der billigen Aufmerksamkeitserhaschung durch die Zugehörigkeit einzelner Bandmitglieder zu diversen populären Szenebands.

IT’S NOT NOT stehen für den infektiösen, retromäßig angehauchten Sound, der derzeitig noch den absoluten Exportschlage unsere Insel-Nachbarn darstellt. Bereits im letzten Jahr holte ich für ihr Debütwerk "Giving Everything" meine Tanzschüchen aus der eingestaubten Besenkammer und für "No Time For Jokes" kann ich sie gleich anbehalten. Nach einem charmanten Männerchorintro schrammeln die Gitarren mit "Sailing The Night" munter im Indie-New-Wave-Punk Kostüm drauf los. FRANZ FERDINAND und Konsorten lassen grüßen, IT’S NOT NOT gehen mit brutzelnden Basslines und peppigen Discobeats jedoch noch ein ganzes Stück weiter, ohne dabei ihre musikalischen Wurzeln aus dem Augenwinkel zu verlieren. Von den lauwarmen Popgefilden halten sich die Jungs Joel, Piti, Rubén , und Raúl konsequent fern und paddeln routiniert in ihrer kleinen Nische, die auch nicht vor dem instrumentarischen Einsatz von Kuhglocken zurückschreckt. Letztendlich gibt es mit groovenden Highlights wie "Squashed Bottoms, Very Busy" oder dem frohlockenden Discosmasher "Push With The Rhythm" eine erfrischende Briese mit spanischen Charme auf die Ohren der Live einfach nur der Wahnsinn sein muss. Ach ja: Say More! Say More!

01 - Be Quiet, Only The Whispers Will Be Understood
02 - Sailing The Night
03 - Push With The Rhythm
04 - Which Language Is It? I Recognize Some Words But I Don't Know What It Means
05 - Say More! Say More!
06 - The City Lies
07 - There Are Mirrors Everywhere But I Can't See Myself
08 - The Midnight Jewel
09 - He Has No Face
10 - Squashed Bottoms, Very Busy
11 - Teruteru
12 - Wrapped In Thoughts
13 - The Dance Of The Laughing Masks
14 - Delay Makes Me Pray
15 - The Knight With No Knife To Fight

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media