Plattenkritik

J.B.O. - TV Blöedsinn

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 18.11.2005

J.B.O. - TV Blöedsinn

 

 

Die fränkische Spassfraktion J.B.O startet einen audiovisuellen Großangriff. Zeitglich mit dem Release ihrer Best Of Scheibe "Für Anfänger" erscheint die erste DVD mit dem Namen "TV Blöedsinn". Auch wenn ich nicht zu der frenetischen Anhängerschaft der Spaß-Metaller gehöre muss man hier neidlos zugeben, dass das dargebotene Material den Standard-DVD-Output, mit dem man heutzutage so zugemüllt wird, bei weitem übertrifft.

1999 brachten J.B.O bereits ein VHS-Video "10 Jahre Blödsinn" heraus von dem die letzten drei "Ich sag' J.B.O.", "Gänseblümchen" und "United States of Blöedsinn" nun auch auf "TV Blöedsinn" gepackt wurden. Die weiteren Clips punkten nicht minder amüsant mit frivoler und bitterböser TV Satire. Ein DSDS mäßiges Format mutiert zum heiteren "JBO sucht den Metalstar" bei dem Disziplinen wie "Bangs Per Minute" gegen eine Scheibe oder das Bier exen an den Kandidaten getestet werden. "Exklusiv" wird durch "Explizit - Die Reportage" abgelöst, bei der eine heitere Kaffeefahrt mit Senioren veranstaltet wird. "Ralphissimo" ist die bessere Alternative zu Bioleks Kochshow und "BePissed" würde mir im Fernsehen besser gefallen als die MTV Datingshow "Dismissed". Natürlich gibt es auch noch einige Live-Mitschnitte auf dieser ausgezeichneten DVD die hiermit als weihnachtlicher Geschenktipp ans Herz gelegt wird.

Tracklist:

01 Verteidiger des Blöedsinns
02 Bepissed (Teil 1)
03 Arschloch und Spaß dabei
04 Bepissed (Teil 2)
05 Gänseblümchen (Video Clip)
06 Wir ham 'ne Party
07 Metal Star (Teil 1)
08 Roots Bloody Roots / Whole Lotta Rosie
09 Metal Star (Teil 2)
10 Hose runter!
11 Metal Star (Teil 3)
12 Ich sag' J.B.O. (Video Clip)
13 Kickers Of Ass
14 Ralphissimo
15 Ich will Lärm
16 Ruf mich an
17 Glaubensbekenntnis
18 United States Of Blöedsinn (Video Clip)
19 Explizit - die Reportage
20 Ein guter Tag zum Sterben
21 Ein Fest
22 J.B.O.

Spielzeit: 154 Minuten
Bildformat: 4:3
Ton: Dolby 2.0 / Dolby 5.1

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef