Plattenkritik

Jamies Elsewhere - They Said A Storm Was Coming

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 19.02.2010
Datum Review: 01.02.2010

Jamies Elsewhere - They Said A Storm Was Coming

 

 

Er hat sich mal wieder angekündigt und wir wussten genau, was kommen wird. Also saßen wir völlig verängstigt im Proberaum und warteten. Als er eintrat, sah er genauso so adrett und schnieke aus wie beim letzten Mal. "Ich habe nicht viel Zeit, darum will ich es kurz machen" (ein Mann der großen Worte war er noch nie) "Wir wollen, dass ihr es so schnell wie möglich raushaut. Der Zug rast mit vollem Tempo Richtung Unverkäuflichkeit und noch können wir euch melken." Punkt. Da war es wieder, diese Absichtserklärung, die uns von Anfang an schlecht schlafen ließ. Er räusperte sich und setzte nach: "Ihr müsst auch nur drei Sachen beherzigen: Alles muss sich gleich anhören, alles muss sich gleich anhören und alles muss sich gleich anhören!" "Und" fügte er schnell hinzu "ich möchte einen Shampoogeschmack, wenn ihr euch an euren eigenen Hintern leckt!!" Was sollte das denn jetzt schon wieder bedeuten? Ratlos und mit großen Augen glotzten wir ihn an. Tief seine Zigarre inhalierend schmatzte er "kurz und knapp: Nehmt doch einfach euer erstes Album noch einmal auf. Spielt es noch einmal ein, verändert ein wenig die Keypassagen, seid nicht mehr ganz so böse, geht mehr in Richtung everybodys darling. Macht eure Chorusse poppig as fuck und schiebt so nach dem Motto "guter Cop schlechter Cop" das Standard Gegrowle nach. Ihr müsst Reißbrett sein, dürft nicht auffallen und müsst immer nur grinsen." Kaum ausgesprochen machte er auf dem Absatz kehrt und wollte gerade die Tür aufmachen, als er sich noch einmal umdrehte und schrie "sind wir nicht alle ein wenig Emo?" Danach lachte er so laut, dass der Putz von den Wänden bröckelte. Mister Victory kann wirklich ein riesengroßer A#### sein...

Tracklist:
01. Seasons
02. The Mapmaker
03. They Said A Storm Was Coming
04. Giants Among Common Men
05. One Foot In The Grave
06. The Prodigal
07. Visions In Sleep
08. Wolves
09. A Slave, A Son
10. The Lighthouse
11. Antithesis

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt