Plattenkritik

Justice - Escapades

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 05.01.2007
Datum Review: 08.02.2007

Justice - Escapades

 

Wie schon die vergangenen Releases von JUSTICE wird auch dieses für Furore sorgen. Die Band aus Antwerpen startete 2003 mit ihrem erfolgreichen Demo und hat mit der darauf folgenden EP „Look Alive“ nochmal einen riesigen Sprung gemacht und sich in kürzester Zeit einen großen Namen gemacht. Die Band tourte ununterbrochen und überquerte auch schnell den großen Teich. Nach ihrem letzten Album kommt nun das aktuelle Album „Escapades“ über Reflections Records heraus.

Ihrem Stil treu geblieben, dennoch etwas verändert. Von Anfang an merkt man, dass die Band das Tempo noch etwas mehr gedrosselt hat. Das die Wurzeln von JUSTICE bei UNDERDOG, BAD BRAINS und SUPERTOUCH liegen, ist weiterhin nicht zu verkennen. Wenn ich Songs wie „Don´t Tell Anyone“ höre, denke ich das SUPERTOUCH Album „The Earth Is Flat“. Der Opener „I Need Air“, der von Richie Birkenhead (UNDERDOG, INTO ANOTHER) unterstützt wird, könnte auch von der Band des Gastsängers stammen.

Die elf Musikstücke grooven, bleiben manchmal fast stehen und drehen dann wieder auf, sind sehr energiegeladen und besitzen das Potential zum Abgehen. Manche Songs sind sehr vertrackt, manche geradeaus. Leider fehlt mir manchmal die richtige Power, denn einige Tracks wirken sehr lethargisch. Trotzdem merkt man, dass die Band mit Lieb und Seele dieses Album geschrieben hat und vile Herzblut drinstecken muss. Eine melodische Scheibe, die aber alles andere als schwach auf der Brust ist. Man muss sich auf "Escapades" einlassen, entweder zündet es oder nicht. Love it or leave it!

Tracklist:

1. I Need Air
2. See Me Glow
3. Son´t Tell Anyone
4. Unsure
5. Up And Down
6. Coming Down
7. Guilty
8. To Remind Me
9. Do You Know
10. Push It To The Edge
11. Oh How We Laughed

Alte Kommentare

von XSASCHAX 12.06.2007 20:44

13.07 Vortex - Siegen Still Screaming So Far Away Justice www.myspace.com/ctpconcerts www.myspace.com/hardwordrecords

von rhg 12.06.2007 21:15

die christlichen electrofritzen aus frankreich sind besser :)

von kjoeti 19.04.2008 19:52

geniales album!

Autor

Bild Autor

Sebastian

Autoren Bio

Suche

Social Media