Plattenkritik

KENNY KENNY OH OH / LAMBS - Split

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.11.2015
Datum Review: 13.07.2015
Format: Vinyl Digital

Tracklist

 

1.Lambs - Konsequenz 02:00
2.Lambs - Wiederholung 02:20
3.Kenny Kenny Oh Oh - Nothing Left to Say 02:14
4.Kenny Kenny Oh Oh - Sandy Doesn't Know 02:16

KENNY KENNY OH OH / LAMBS - Split

 

Köln trifft auf Leipzig. Deutscher Punk-Rock trifft auf englischen Punk-Rock. LAMBS treffen auf KENNY KENNY OH OH. Heraus kommt eine erstklassige 7“ Split, für alle Punk-Rock Fans und die, die es noch werden wollen.

Es ist nicht das erste Mal, dass nach einer gemeinsamen Mini-Tour eine gemeinsame 7“ auf den Markt kommt. Und da LAMBS eh gerade im Studio waren und KENNY KENNY OH OH auch noch ein paar Songs, von der letzten Studio Session, über hatten, steht die nächste Split, von zwei befreundeten Bands, in den Startlöchern.
Viermal Punk. 2 mal deutsch, 2 mal englisch. LAMBS und KENNY KENNY OH OH sind so unterschiedlich und doch so ähnlich. LAMBS machen deutschen Punk Rock ala CAPTAIN PLANET oder TURBOSTAAT. Melodischer, eingängiger, aber trotzdem noch abgeranzter Punk Rock, der zu überzeugen weiß. Schöne Texte treffen auf noch schönere Melodien. Leider lässt die Produktion, vor allem beim Gesang, ein wenig zu wünschen übrig.

KENNY KENNY OH OH sind dagegen eine komplett weibliche all femalepunk Band aus dem Herzen des Ostens – Leipzig. Obwohl die komplett weibliche Aufstellung, als Alleinstellungsmerkmal eigentlich schon reicht, machen die Damen ihren ganz eigenen Sound.  Das Ganze erinnert hier und da an BOMBETTES oder WHITE LUNG, klingt jedoch zu keinem Moment wie eine plumpe, billige Nachmache. Im Gegenteil. KENNY KENNY OH OH sind angepisst und haben Bock es zu zeigen und es jeden mitbekommen zu lassen. Und dabei stimmt sogar die Produktion!

 

Schöne 7, mit hier und da ein paar produktionstechnischen Macken, die dennoch mit Sicherheit des Öfteren auf dem Plattenteller rotieren wird.

Autor

Bild Autor

Janik

Autoren Bio

Janik E. // 21 // love music. hate fascism.

Suche

Social Media