Plattenkritik

KMPFSPRT - Das ist doch kein Name für 'ne Band

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 18.05.2012
Datum Review: 15.06.2012

KMPFSPRT - Das ist doch kein Name für 'ne Band

 

 

KMPFSPRT?„Das ist doch kein Name für 'ne Band“! Bereits hier volle Zustimmung. Ehemalige FIRE IN THE ATTIC und DAYS IN GRIEF Mitglieder versammelten sich in Köln unter diesem vor Witzigkeit nur so strotzenden Namen und machen mit ihrer EP Butter bei die Fische, denn auf deutsch vorgetragener Punk Rock kann sich doch noch hören lassen. Wenn auch immer wieder MUFF POTTER und vor allem stimmlich ein wenig TURBOSTAAT durchschimmern, haben die Kölner auf jeden Fall Gespür für gute Hooks und auch dieses gewisse Etwas, dieses „wenn ein Song eigentlich schon zu Ende ist, ihn doch noch einmal emotional Fahrt aufnehmen zu lassen“. Es kommt ihnen auch nicht auf das Liken oder auf Follower an, sondern der Song an sich steht im Mittelpunkt des Geschehens…wie heißt die Band noch einmal…welchen Titel hat die EP…Wie auch immer, DAYS IN GRIEF müssen dennoch zurück kommen (FIRE IN THE ATTIC eigentlich nicht), die Zwischenzeit versüßen uns musikalisch KMPFSPRT.



Tracklist:
01. Affengeld (03:23)
02. Wie, du bist schon fertig? Wir fangen gerade erst an! (03:40)
03. Aachener Strasse. Sechs uhr morgens (04:25)
04. Endlich Rochenwende (03:09)
05. Hauptsache es schmeckt und sieht gut aus (03:06)
06. Staubsaugerlunge (03:57)

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt