Plattenkritik

Kenzari´s Middle Kata - Black Box Consciousness

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 04.04.2006

Kenzari´s Middle Kata - Black Box Consciousness

 

 

Die noch recht junge bayrische Combo KENZARI’S MIDDLE KATA war mir gänzlich unbekannt, als der Millipede Longplayer "Black Box Consciousness" die ersten Umdrehungen im CD-Player hinlegte. Mit halbakustischer Post Hardcore Instrumentalisierung geht es ruhig und hypnotisch los bevor sich der gequälte Screamo Gesang des Frontmannes über die Musiklandschaft legt. Natürlich explodiert das Stück nach einigen prägnanten Lines in einem vertrackten Soundinferno. Was für ein ausgezeichneter Start die ersten 5 Minuten ihres Longplayers, die definitiv die nächsten Songs schmackhaft machen.

Ruhige, teils von den Tönen eines Pianos getragene, Momente spielen eine entscheidende Rolle im musikalischen Cosmos von KENZARI’S MIDDLE KATA der im folgenden immer häufiger den Dischord Stempel auf der Stirn trägt. Die dynamische Mischung aus Post Punk, Emo und krachendem Hardcore erzeugt einen latenten Bewegungsdrang der in die Beine geht. Mit einer ausgesprochenem Liebe zum Detail und einer Leidenschaft, die schon lange nicht mehr aus meinen Boxen pumpte ziehen mich die 4 Bayern in ihren abwechslungsreichen Strudel aus Verzweiflung und vielschichtiger Poesie, der gelegentlich sogar an die großen AT THE DRIVE-IN erinnert. Kaufen!!

Release: 10.04.2006

Tracks:
01. No Room
02. The Karakuri
03. Radiate The Endorphine
04. We Like To Lose The Now
05. Romance Sedated, Focus Far
06. Speaking Random Symbols
07. R10.4
08. Espanys Lacipyta
09. Tendencies Of An Instable Medium
10. When Error Is The Idea

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef