Plattenkritik

Knuckledust - Promises Comfort Fools

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 12.11.2007
Datum Review: 29.10.2007

Knuckledust - Promises Comfort Fools

 

 

Mit der Musik KNUCKLEDUSTS verhält es sich ja ein wenig so wie mit älteren Filmen unseres Lieblingscharakterdarstellers und Gouvernators aus der Steiermark, Arnold Schwarzenegger. Eigentlich müsste man "Phantom-Kommando", "Conan", "Raw Deal" und wie sie alle heißen aufgrund des völlig verzerrten, anachronistischen und vor Testosteron nur so triefenden Männerbildes abgrundtief verabscheuen. Tja, und am Ende des Tages findet man sie dann doch wieder – nun ja – unterhaltsam.

Ähnlich wie Arnie wissen auch KNUCKLEDUST aus London auf ihrer mittlerweile dritten Platte für GSR um den Einsatz der von ihnen erwarteten Ingredienzien. Hier hagelt es wieder mal Mosh-Parts und schnelle Passagen am laufenden Band. Etwas aufgesetzt hingegen wirken die Hip Hop-Teile, die wohl ausschließlich der Glorifizierung ihrer Crew (LBU) dienen sollen. Und auch die Gangshouts könnten mitunter etwas weniger Hundezwinger-Flair vertragen. Songs wie der Titeltrack, 'Dreaming' oder 'Against All Odds' sind auch keinesfalls richtig schlecht, genannte Merkmale verhageln einem jedoch ein ums andere Mal das Hörvergnügen. Ich bin weiß Gott kein Gegner toughen, straßenbeeinflussten Hardcores (siehe King Of Clubz), diese Footballmannschaft agiert jedoch stellenweise etwas zahnlos und (wenn man in diesem Genre überhaupt davon sprechen kann) uninspiriert.

Zusammenfassend lässt sich sagen: KNUCKLEDUST liefern einmal mehr den Soundtrack für das Balzverhalten gewaltbereiter Großstädter. Es liegt jedoch an Dir, ob Du diese Platte noch einmal auflegen möchtest, zumal es eine Menge Bands in diesem Genre gibt, die wesentlich mitreissender aufspielen. Ich schaue mir derweil die x-te Wiederholung von "Kindergarten Cop" an…

Tracklist:

01: Staying Power
02: Slash And Ignite
03. Frontline Soldier
04: Turntable
05: Promises Comfort Fools
06: Dreaming
07: Untold Story
08: Lost Sight
09: Money Talks, Murderers Walk
10: Against All Odds
11: Twisted State
12: Social Disease



Autor

Bild Autor

René

Autoren Bio

There is plenty to criticize.