Plattenkritik

Laaz Rockit - Left For Dead

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 25.07.2008
Datum Review: 23.07.2008

Laaz Rockit - Left For Dead

 

 

Bereits 1982 gegründet gehören LAAZ ROCKIT zweifellos zu den Thrash/Speed Metal-Pionieren. Die ersten vier in den 80er Jahren veröffentlichten Werke konnten sich definitiv sehen lassen, dennoch ist der Band nie der ganz große Durchbruch gelungen. Nun will es die Stammformation (bis auf den Drummer ist die Ur-Besetzung zusammen) noch einmal wissen und veröffentlicht mit „Left For Dead“ ihr 6. Album (außen vor die 1992er Live-Scheibe und die Reunion-DVD aus dem Jahre 2006). Und natürlich offenbart dieses Album keine großen Überraschungen. Netter 80er Jahre Thrash/Speed mit einer entsprechenden Retro-Produktion, ein Sänger, der etwas in die Jahre gekommen mittlerweile wie ein billiger Steve "Zetro" Sousa (exEXODUS) klingt und 10. Songs, die als Hintergrundmusik beim Autofahren taugen, aber ansonsten eher als harmlos abgestempelt werden dürften. Da hatte die EXCITER-Scheibe, die stilistisch mit LAAZ ROCKIT vergleichbar ist, wesentlich mehr Biss!

Auch 2008 werden LAAZ ROCKIT nicht über den Status eines Geheimtipps hinauskommen, wobei „Left For Dead“ noch nicht einmal als „Tipp“ durchgehen darf.

Tracklist:
1. Brain Dead
2. Delirium Void
3. Erased
4. My Euphoria
5. Ghost In The Mirror
6. Turmoil
7. Liar
8. Desolate Oasis
9. No Man
10. Outro

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt