Plattenkritik

Le Pré Où Je Suis Mort - S/T

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.2008
Datum Review: 01.03.2008

Le Pré Où Je Suis Mort - S/T

 

Da bekommt man eine CD ins Haus in Papphülle, holt die CD heraus, stellt fest das die EP mit 4 Songs auf einen normalen Sony Rohling gebrannt ist und keinerlei Infos bereit hält. Außer dem Bandnamen, den Tracknamen, einer E-Mail Adresse und der Myspace Seite ist hier nichts vorzufinden. Auf dem Cover sieht man eine Stadt auf dem Kopf, von der Menschen ins Nichts purzeln. Klingt verstörend und schaut auch so aus. Kurzzeitig könnte man an eine Art “The Ring“ im Musikgenre denken. Hui. Nein. Halb so wild. Schwer verdaulich ist die Musik, die laut Myspace als Screamo betitelt ist, trotzdem. Der kürzeste Track auf der EP geht über 6 Minuten, und der längste über geschlagene 13 Minuten.

Nun könnte man bei einer Gesamtspielzeit von über 32 Minuten für eine 4 Track EP schon denken das ist etwas überzogen. Keinesfalls. Was die Franzosen hier abliefern ist ziemlich atmosphärisch aufgebaut und erinnert ein wenig an Escapado. Wobei es eigentlich ungerecht wäre diesen Brocken mit irgendwas zu vergleichen. Die Musik die einem hier geboten wird ist nichts für nebenbei oder beim Auto fahren. Was hier trotzdem an Intensität rüber kommt ist unglaublich. Viel Energie und ein Gespür für schöne Melodien die nie langweilen wird hier bewiesen. Schade nur, dass mir die französische Sprache völlig unbekannt ist. Ansonsten bleibt zu hoffen, dass man bald mehr von den Jungs hören wird.

1. vision
2. une fois de plus
3. terre promise
4. silence

Alte Kommentare

von emmanuel 03.03.2008 23:39

Danke für den tipp, cooler interessanter posthardcore, sehr empfehlenswert. die ep gibts auf der myspacepage noch gratis ais download. bien fait.

hier kostenloser komplettdownload und vorbestellung möglich: www.denovali.com/lepreoujesuismort

von Alex G. 27.05.2010 22:43

IUmmer noch so eine Wahnsinns-EP. Bitte mehr von der Band. Freu mich auf den 11.06. mit La Dispute und Patsy O Hara im Club Scheisse.

von Fabian 27.05.2010 23:05

Ja hab auch Bock auf die La Dispute Show mit denen.

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media