Plattenkritik

Linha De Frente - The Chain

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 11.02.2007

Linha De Frente - The Chain

 

LINHA DE FRENTE kommen aus Brasilien und sind Teil einer kleinen, aber mittlerweile beachtlichen SXE-Szene in ihrer Region. Rein äußerlich wird der Gangser-Look gefahren und musikalisch kriegen wir auf „The Chain“ dick produzierten und metallisch angehauchten New School HC um die Ohren gehauen, der sehr stark an alte Earth Crisis erinnert. Zuweilen sind aber die Südamerikaner noch brutaler unterwegs und noch ein Stück kompromissloser was ihre Message angeht. Verständlich, denn es geht ja hier schließlich um die TOTAL LIBERATION.

Ich persönlich kann mich nicht mit der Message identifizieren, aber die Lyrics strotzen nur so vor Engagement und Tatendrang. In jedem der Songs wird das Schlechte in der Welt angeprangert und sehr deutlich auf eigene Erfahrungen eingegangen. Natürlich geschieht das in einer dermaßen angepissten Art, dass man erstmal sehr erstaunt aufblickt wenn man sich die Jungs zu Gemüte führt. Gleich drei Sänger sorgen dafür, dass nicht nur die mit vielen Moshparts ausgestattete Rythmusabteilung uns an die Wand drückt. Dick gelungen sind auch die Back Ups dieses Releases. Die Band hat was zu sagen und das ist verdammt löblich, nur die Art und Weise ist meiner Meinung nach schon zu krass und lässt einen den Verdacht schöpfen, dass hier absolute Hardliner am Werke sind, die keine andere Meinung akzeptieren. Trotzdem kann man diesem Release rein musikalisch einiges abgewinnen, denn Path Of Resistance wirken dagegen schon fast wie untalentierte Schulkinder, wenn man sich „The Chain“ anhört. Wer auf knallenden New School HC der alten Schule steht, sprich Morning Again und Earth Crisis, wird hier sicherlich seine Freude dran haben. Zum Abschluss muss man aber noch würdigen, dass die Band zu jedem Song Liner Notes angefertigt hat und alles auf Englisch übersetzt hat, was ich sehr löblich finde und heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Tracklist:
1. The Path Of Resistance
2. Beyond The Runs
3. Alert
4. Thirty Coins
5. The Extremism
6. On The Frontline
7. Vision Of Hell
8. Screams Of Silence
9. Judge
10. Dishonour
11. Answer
12. Battlefield

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-

Suche

Social Media