Plattenkritik

Loom - Selva Molhada

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 30.06.2009
Datum Review: 21.07.2009

Loom - Selva Molhada

 

 

Nach dem Triumph der Flucht vorm „Angler“ waren die Taucher froh ihre Reise fortsetzen zu können, ihr Ziel letztendlich doch noch zu erreichen. LOOM, so hofften sie, musste mehr bieten als die kurze, wundersame Reise zum „Angler“. Ihr erklärtes Ziel war die Erforschung der schimmernden, leuchtenden Meeresstadt „Selva Molhada“ hinter der Höhle des „Angler“ und die Erkundung von 10 sagenumwobenen Schriftstücke in dieser Stadt. Die Einwohner boten ihnen Geleit auf ihrer Expedition, seltsam anmutende Geschöpfe, geboren in den Tiefen des Meeres. Ihre Reise sollte an die Erlebnisse ihrer vorherigen anknüpfen, jedoch im Gesamtbild harmonischer und vollkommener.
Auf ihrer Expedition wurden sie mehrmals Zeuge imposanter Unterwasser-Landschaften in welchen zahlreiche Wale majestätisch in ihrem Element voller Sanftmut herrschten und im Einklang mit der Umgebung lebten. Vorbei schien die die Zeit der Aufruhr, die LOOM anfangs noch bot. Die Erkenntnis, in diesem eindrucksvollen Reich mehr und mehr willkommen zu sein, sagte den Tauchern im Gegenzug mehr und mehr zu. Einzig hinter aufsteigenden Luftblasen in sicherer Entfernung wurden die forschenden Taucher Zeuge von tobenden Kämpfen zwischen Kraken und Pottwalen.
Nachdem die Taucher die 10 Schriftstücke entziffert hatten, waren sie überglücklich, diese Reise angetreten zu haben. Sie erkannten, dass diese Welt in ihrer Harmonie und Erhabenheit doch weit mehr beinhaltete, als das schummrige Leuchten in ungeahnter Tiefe auf dem Meeresgrund, welches sich als das Reich LOOM herausstellte.

Ob auch diese Geschichte fortgesetzt wird?


Tracklist:
01. Ruckus
02. Pockets
03. Caves
04. Prizes
05. Breath
06. Still
07. Asphalt
08. Surface
09. Weaving
10. Eons

Autor

Bild Autor

Ian

Autoren Bio