Plattenkritik

Major Conflict - Sounds Like 1983

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 18.07.2005

Major Conflict - Sounds Like 1983

 

"Of course the 80ies sucked if were listening to Culture Club, left over long haired burnouts, or what Mtv called Rap. I´m here to tell you ya there was an alternative."

Das sind die Worte, die im Booklet ganz oben stehen und uns Major Conflict näher bringen wollen. Als hätte das trashige typisch NYC Hardcore Cover nicht schon genug angefixt! Im Grunde genommen ist "Sounds Like 1983" eine Lobhuldigung an eine längst vergangene Epoche in der Punk und Hardcore noch mehr bedeutete als geile Frisuren und Fingerpointing zum richtigen Zeitpunkt. Als Flagschiff schnappt sich Mad At The World Records dieses Mal eine Band, die ich noch nie zuvor gehört haben, die aber klingt wie millionen andere untalentierte Bands aus dieser Zeit. Doch egal wie mies die Band auch sein mag, ihren Zweck erfüllt die Platte allemal: den lange vergessenen Spirit wieder aufleben zu lassen und in die Köpfe derer zu holen die noch an Hardcore und dessen Wurzeln glauben. Für mich Jungspund ein eher zu belächelndes Unterfangen aber für Leute die das Aufleben und die Veränderungen am eigenen Leibe mitbekommen haben sicher lohnenswert!

Autor

Bild Autor

Shawn

Autoren Bio

Suche

Social Media