Plattenkritik

Malkovich - Kings N\' Bosses

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 27.04.2007
Datum Review: 06.05.2007

Malkovich - Kings N\' Bosses

 

MALKOVICH, ein Hardcore Monster welches sich damit schwer tut seinen Platz im europäischen Dschungel zu finden. Man lässt sich kaum in eine Schublade pressen, dreht und wendet sich beständig heraus und wird sogar von Label zu Label weitergereicht. Erst auf Coaliton Records, veröffentlichte man den letzten Longplayer via Refelctions Records. Aber auch hier währte die Idylle nicht lange und die Holländer wechselten zu Go Kart Records, wo man mit "Kings N' Bosses" den wohl stärksten musikalischen Output der Bandgeschichte abliefert.

Schon immer haben MALKOVICH auf Songtitel geschissen und diese Tradition setzt man auch mit dem aktuellen Longplayer fort. Man schein die geschriebenen Tracks einfach durch zu nummerieren und mittlerweile hat man scheinbar bereits 47 Songs zu Papier gebracht. Aber beschäftigen wir uns genauer mit dem abwechslungsreichen Paket, welches sich "Kings N' Bosses" schimpft. Rockiger und sperriger Hardcore scheppert aus den Boxen und lässt sich auf eine Konfrontation zwischen chaotischem Rotz, punkiger Dynamik und staubtrockenem Rock n’ Roll ein. Nach wie vor darf man Vergleiche zu REFUSED anbringen, aber MALKOVICH kochen definitiv ihr eigenes Süppchen mit dem man dem Zuhörer sogar mit Technobeats für eine kurze Weile auf die Pelle rückt, bevor man wieder harte Gitarren und diesen arschcoolen und harten Gesang vom Stapel lässt. Hier hat sich eine Band mal eben in die erst Liga katapultiert und ist sich dessen vermutlich noch nicht mal bewusst.

Tracks:
01. 042
02. 039
03. 036
04. 043
05. 044
06. 040
07. 034
08. 037
09. 041
10. 035
11. 046
12. 047

Alte Kommentare

von gbd 06.05.2007 23:21

sehr einfallsreiche tracklist :) erinnert mich bissel an ¡Forward, Russia! hauptsache cd ist super!

von Anne 08.05.2007 13:48

Bin begeistert. Knaller. Kommen die mal auf Tour hier?

von hardcoreisdead 08.05.2007 23:56

die platte ist echt partytauglich und rock wie sau! TIP

von Mark 10.05.2007 15:16

Ja, wollten eigentlich im Mai auf Tour kommen, allerdings haben sie (weil das Album ja jetzt erst erscheint und es zur Tour zu wenige kennen würden) das ganze auf August/September verschoben. Wir bestimmt lustig...

von Peter 11.05.2007 17:58

Mensch, ich piss mich an. Sowas von einer unkonventionellen HC Platte. Das komplette Album als Stream gibts auf: http://www.gokartrecords.de

von Arne 11.05.2007 18:00

Vinyl gibts mittlerweile auch. Klappcover wahlweise 180gr oder 140gr. GOIL!

von myfriendthepony 17.05.2007 12:35

Malkovich sind heisser Scheiss. Bin begeistert!

von Ich aus Wien 24.05.2007 22:23

Gerade die Scheibe bekommen. Schickes Gatefold 180 Gramm Vinyl. Haut mich um des Ding. Grüße aus Wien.

von Andreas 13.06.2007 20:53

Mensch, was für eine super Scheibe. Ultra-leck-mich-ich-schere-mich-einen-dreck-um-genres Attitüde. Haut mich um!

von martin 14.06.2007 14:29

grad mal die platte als stream gehört...sehr schöne runde sache da gibts nix zu mecker...und wirklich sehr partytauglich das ganze :)

von jonas 16.06.2007 14:06

ich hab bisher nur ein lied vom album gehört und möchte unbedingt mehr hören, kann mir jemand den link zum albumstream geben?

von FKK 17.08.2007 21:21

Ich habe sie mir gestern reingepfiffen und muss sagen: Da geht was. Werde ich mir noch zulegen müssen..

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media