Plattenkritik

Malkovich - Kings N\' Bosses

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 27.04.2007
Datum Review: 06.05.2007

Malkovich - Kings N\' Bosses

 

 

MALKOVICH, ein Hardcore Monster welches sich damit schwer tut seinen Platz im europäischen Dschungel zu finden. Man lässt sich kaum in eine Schublade pressen, dreht und wendet sich beständig heraus und wird sogar von Label zu Label weitergereicht. Erst auf Coaliton Records, veröffentlichte man den letzten Longplayer via Refelctions Records. Aber auch hier währte die Idylle nicht lange und die Holländer wechselten zu Go Kart Records, wo man mit "Kings N' Bosses" den wohl stärksten musikalischen Output der Bandgeschichte abliefert.

Schon immer haben MALKOVICH auf Songtitel geschissen und diese Tradition setzt man auch mit dem aktuellen Longplayer fort. Man schein die geschriebenen Tracks einfach durch zu nummerieren und mittlerweile hat man scheinbar bereits 47 Songs zu Papier gebracht. Aber beschäftigen wir uns genauer mit dem abwechslungsreichen Paket, welches sich "Kings N' Bosses" schimpft. Rockiger und sperriger Hardcore scheppert aus den Boxen und lässt sich auf eine Konfrontation zwischen chaotischem Rotz, punkiger Dynamik und staubtrockenem Rock n’ Roll ein. Nach wie vor darf man Vergleiche zu REFUSED anbringen, aber MALKOVICH kochen definitiv ihr eigenes Süppchen mit dem man dem Zuhörer sogar mit Technobeats für eine kurze Weile auf die Pelle rückt, bevor man wieder harte Gitarren und diesen arschcoolen und harten Gesang vom Stapel lässt. Hier hat sich eine Band mal eben in die erst Liga katapultiert und ist sich dessen vermutlich noch nicht mal bewusst.

Tracks:
01. 042
02. 039
03. 036
04. 043
05. 044
06. 040
07. 034
08. 037
09. 041
10. 035
11. 046
12. 047

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef