Plattenkritik

Marching Band - Spark Large

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 27.03.2009
Datum Review: 18.03.2009

Marching Band - Spark Large

 

Möchte eine Band eigentlich als „Putzig“ bezeichnet werden? Völlig egal ob sie das will, sie muss damit rechnen wenn sie Musik wie die der MARCHING BAND entwirft. Wenn jeder Ton und jede Textzeile nach Zuckerguss klingt und die Stimmen nicht einmal wütend klingen, nicht einmal erhoben werden oder jemals anders als im Opener klingen. Die MARCHING BAND macht es einem also nicht leicht. Oder doch? In gewisser Weise schon. So liebenswert und positiv war Schwedische Pop-Musik wohl lange nicht mehr und so gestaltet sich „Spark Large“ vielleicht als wunderbare Musik für den Feierabendverkehr. Zum Beruhigen, zum Herunterkommen, zum Entspannen. Denn das geht hiermit definitiv sehr gut.

Der Zwei-Stimmige Gesang passt hier ausnahmsweise auch mal wunderbar zusammen, die minimale Instrumentierung steht dezent im Hintergrund, droht aber niemals zu verschwinden und deckt sich perfekt mit verspielten Songs wie „Make No Plans“. Auch Akustische Glücksmomente wie „Travel in Time“ passen perfekt in die monotone Glückseligkeit die auf „Spark Large“ herrscht. Hört man sich also alle Zwölf Songs an und lässt sich von der Gesamtstimmung fassen, so hat man hier ein wunderbares Positives Stück Musik welches einen durch so manchen fiesen Tag bringen könnte. So schön war "putzige" Musik selten. Top.

Tracklist:

1. For your Love
2. Gorgeous Behavior
3. Feel good about it
4. Make no plans
5. Make up artists
6. Travel in time
7. Letters
8. Special treatment
9. I could never
10. Everything
11. Aggravate
12. Sparkle

Alte Kommentare

von fu 19.03.2009 00:08

bischen kurz für n review, oder?

von The Grotesque 19.03.2009 08:24

bischen kurz fü einen nick, oder?

von DEATH 19.03.2009 09:16

@ grotesque bisschen wenig hirn für

von The Grotesque 19.03.2009 09:32

@DEATH: konntest nicht zu ende schreiben, da die erzieherin dich vom pc weggerissen hat. somit füre ich deinen satz zu ende: bisschen wenig hirn für DEATH anstatt gar nichts hätte auch gereicht

von oh man 19.03.2009 09:42

so kommentare bei so einer platte. verstehe das ja bei embraced by hatred, aber nich hier...

von ben 19.03.2009 12:27

schöne musik, dämliche allschools-user ^^

von fu 19.03.2009 12:55

der will nur ein wenig aufmerksamkeit, kauf dir ne katze groti.

von The Grotesque 19.03.2009 13:06

@fu: du hast es erfasst! und du gibst mir genau das, was ich brauche. trollo

von fu 19.03.2009 13:24

solltest du nicht in der schule sein?

von The Grotesque 19.03.2009 13:31

@fu: du hast es erfasst! und du gibst mir genau das, was ich brauche. trollo

von otti 19.03.2009 16:12

have heart - reflections

von --- 19.03.2009 16:53

welch beschränkte kommentare. kann man das nicht löschen??

von Tobe 19.03.2009 20:09

groti bekommt zuwenig liebe, deswegn pöbelt der hier so rum hehe

von ghnihihi 19.03.2009 21:36

wer sagt das groti ein mann ist? :O ich stelle mir the grotesque als kleine süße sie vor :)

von fu 19.03.2009 21:45

dummheit kennt kein geschlecht.

von The Grotesque 20.03.2009 08:18

nur weil ich von einem kurzen nick sprach?? euer leben muss sehr abwechslungsreich und voller farbe sein

von @ fu 20.03.2009 13:33

bester kommentar seit langer zeit, ich steh auf deinen humor.

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media