Plattenkritik

Marching Band - Spark Large

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 27.03.2009
Datum Review: 18.03.2009

Marching Band - Spark Large

 

 

Möchte eine Band eigentlich als „Putzig“ bezeichnet werden? Völlig egal ob sie das will, sie muss damit rechnen wenn sie Musik wie die der MARCHING BAND entwirft. Wenn jeder Ton und jede Textzeile nach Zuckerguss klingt und die Stimmen nicht einmal wütend klingen, nicht einmal erhoben werden oder jemals anders als im Opener klingen. Die MARCHING BAND macht es einem also nicht leicht. Oder doch? In gewisser Weise schon. So liebenswert und positiv war Schwedische Pop-Musik wohl lange nicht mehr und so gestaltet sich „Spark Large“ vielleicht als wunderbare Musik für den Feierabendverkehr. Zum Beruhigen, zum Herunterkommen, zum Entspannen. Denn das geht hiermit definitiv sehr gut.

Der Zwei-Stimmige Gesang passt hier ausnahmsweise auch mal wunderbar zusammen, die minimale Instrumentierung steht dezent im Hintergrund, droht aber niemals zu verschwinden und deckt sich perfekt mit verspielten Songs wie „Make No Plans“. Auch Akustische Glücksmomente wie „Travel in Time“ passen perfekt in die monotone Glückseligkeit die auf „Spark Large“ herrscht. Hört man sich also alle Zwölf Songs an und lässt sich von der Gesamtstimmung fassen, so hat man hier ein wunderbares Positives Stück Musik welches einen durch so manchen fiesen Tag bringen könnte. So schön war "putzige" Musik selten. Top.

Tracklist:

1. For your Love
2. Gorgeous Behavior
3. Feel good about it
4. Make no plans
5. Make up artists
6. Travel in time
7. Letters
8. Special treatment
9. I could never
10. Everything
11. Aggravate
12. Sparkle

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.