Plattenkritik

Massacre - Condemned To The Shadows - 7" EP

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 30.07.2012
Datum Review: 04.09.2012

Massacre - Condemned To The Shadows - 7" EP

 

Ja, was soll man da noch sagen.
Wieder einmal demonstriert die ältere Generation, wie Death Metal der alten Schule zu klingen hat. Und wieder einmal sind es Century Media, die den Hörer in den Genuss eines solchen Leckerbissens bringen.

Dieses Mal handelt es sich um die amerikanische Death Metal Legende MASSACRE, die ihre Rückkehr (nach der Rückkehr) mit der EP „Condemned To The Shadows“ besiegelt. Nach einer Auszeit von gut vier Jahren haben die Herren aus dem sonnigen Florida zwei brandneue Tracks eingespielt, welche traditionell auf Vinyl gepresst wurden. In einer Spielzeit von etwas über acht Minuten wird hier die komplette Bandbreite des Old School Death Metal ausgespielt.
Traditionell amerikanisch kommen MASSACRE ohne großartige Melodieausflüge aus, wie man sie von Bands schwedischer Prägung kennt. „Succumb To Rapture“ und „Back From Beyond“ sind einfach nur fiese und Knochen zermalmende Tracks, die mit sägenden Gitarrenriffs und kreischenden Soli absolut weiträumig Gehörgänge roden. So bohrt sich das Quartett im Tempo variierend seine Wege entweder im schweren Mid-Tempo oder im hastigen Gedresche frei. In diesem kurzweiligen Klang-Massaker findet selbst ein Basssolo seinen Platz, welches sich unter tiefe Doom-Krater gräbt. Mit Ed Webb haben die Ur-Mitglieder Terry Butler (Bass) und Gitarrist Rick Rozz nach Gründer Kam Lee einen Frontgrunzer gefunden, der dieses Gewaltorchester perfekt anführt.
Bleibt nur zu hoffen, dass dieser kleine Appetithappen ein Vorgeschmack auf ein neues Album von MASSACRE ist.

Trackliste:
1. Succumb To Rapture
2. Back From Beyond

Alte Kommentare

von Clement 05.09.2012 08:41

Kam Lee fehlt...und Rozz kann immer noch keine soli spielen!

von Mulder 05.09.2012 08:57

Dafür hat Rozz aber paar schöne Dinger gezaubert!

von Clement 05.09.2012 09:29

wem? ich hoffe nicht dir??

von Mulder 05.09.2012 10:11

Man, ich meinte Soli! Dafür hat er aber paar nette Soli gezaubert!

Autor

Bild Autor

Mulder

Autoren Bio

-

Suche

Social Media