Plattenkritik

Mend This Tear - Concept & Theory

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Mend This Tear - Concept & Theory

 

Lang ist mir nicht mehr sowas chaotisches untergekommen wie Mend This Tear. Diese heavy chaos Band ist wirklich nichts für meine Ohren. Die recht hohe und schräge Stimme macht die Texte unverständlich, das Songwriting ist typisch; mal langsam mal schnell, mein melancholisch mal metal pur. MTT haben ne gute Aufnahme für ihre 6 Songs bekommen aber stecken weder voll Überraschungen noch Eigenständigkeit. Facedown aus Belgien würden mir hier nur wieder in den Kopf kommen... aber leider ist es nur eine schlechte Kopie.
Die CD kommt im einfachen PappKlapptäschen. Die Texte sind sehr politisch und ernst. Ich denke das man hiermit nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen wird, und die wurde duch die oben genannten Fakten wohl wachgerüttelt.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media