Plattenkritik

Miles Beyond - Join The Rock Revolution

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Miles Beyond - Join The Rock Revolution

 

Ich weiss erlich gesagt nicht so ganz was ich dazu sagen soll. Die 80er sind ja nun schon lange vorbei auch wenn sie immer wieder aufgewärmt werden. Das Album, das da in meinem CD-Player läuft ist allerdings 2004 entstanden. Und dennoch sehe ich vor meine geistigen Auge die Geister des 80er Metall wieder auferstehen: Bon Jovi mit langen Haaren, Iron Maiden, AC/DC. Nur die Qualität der Aufnahme ist besser als die von damals. Was für Riffs, was für melodramatischer, von Koloraturen gespickter Gesang...nicht zu fassen! Und vor allem: die Scheibe heisst „Join The Rock Revolution“. Ich verstehe unter revolutionär was anderes...Ich möchte jetzt hier auch nicht wirklich meinen Senf dazu abgeben wie gut/schlecht/mittelmäßig das Album ist. Es ist einfach nicht meine Musik, aber schlecht ist es auch nicht. Toll find ich auch die 80er orientierten Songtitel wie „Vlad the Impaler“, „Hail to the King“, „Crazy Horse“ oder „A Call to Odin“. Ich gebe dem Album 4 Punkte, weil ich wie gesagt nicht sicher bin was ich davon halten soll, aber es schlechtere Alben als dieses.

Autor

Bild Autor

Janina

Autoren Bio

Suche

Social Media