Plattenkritik

Model Citizen - Will We Go Away?

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Model Citizen - Will We Go Away?

 

Model Citizen sind eine relativ erfolgreiche Band in den USA und das wird sich nun hoffentlich auch bald hier zu Lande ändern. Ein neues Album steht vor der Tür und zur Einstimmung hier die beiden vorgänger Platten.
Will We Go Away? ist die erste Full Length die MC rausgebracht haben und das gleich mit 13 Songs und einer sehr schönen Balade als Hidden Track.
Musikalisch erinnt die musik an einen Mix aus Bad Religion, SNFU und Dead Kennedys, was schon recht interessant klingt oder? Teilweise ist die Musik sehr verspielt und experimentuell, aber genau das macht die Sache schön rund und angenehm. Der Sänger hat eine sehr kraftvolle Stimme mit der er gut umgehen kann und auch viel Gefühl zeigt.
Artwork ist nicht so meins, aber alles in allem find ich die CD recht cool! Nachfolge Review folgt!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media