Plattenkritik

Modern Life Is War - Witness

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 29.07.2005

Modern Life Is War - Witness

 

Mit „My love, My Way gehörten Modern Life Is War im Frühjahr zu den Überraschungsbands des Jahres. Im Vorprogramm von Converge und einigen anderen Bands haben sie sich durch ihre Energiegeladenen Shows einen festen Platz in diesem Jahr erspielt. Mit "Witness" gibt es nun den zweiten Longplayer. Beim ersten Hören jedoch, weiß man nicht so richtig was man davon halten soll. Irgendetwas fehlt. Keine Frage, „Witness“ ist schon so wie man erwartet hatte. Großartig hat sich nichts geändert. Die Songs sind auch hier durchweg im Midtempo gehalten, Sänger Jeffrey singt immer noch in der gleichen monotonen und schleppenden Art. Es hat den Anschein als ist sie nicht so intensiv, aggressiv und rau. Gibt man ihr aber ein paar Anläufe dann bringt sie all das zum Vorschein was man vermisst hat. In einer gewissen Weise sogar noch mehr als der Vorgänger. Diesmal gibt es neun Songs die eine Spielzeit von 27 Minuten haben. Musikalisch kann man sagen, dass Witnes auf jeden Fall abwechslungsreicher ist. Produziert wurde das ganze von Converge Oberhaupt Kurt Balou. Das Artwork der CD besteht aus alten Archivbilder ihrer Heimatstadt und ist in schwarz, silber und grau gehalten. Wem der Vorgänger gefallen hat der sollte vor dieser Scheibe keinen Halt machen.

Alte Kommentare

von Shawn 31.07.2005 15:10

DIE konsensband derzeit! kaufen

von fabian 14.08.2005 15:28

eine grausame review!!! hilfe!!!

von Jay 14.08.2005 16:19

also ich find das review gut, es bringts genau auf den punkt... hier wird nicht ausschweifend daher geschwaffelt, wie bei vielen anderen reviews, die dann ewig lang sind und man beim lesen einschläft... kurz und prägnant...

von Wecki 06.03.2009 10:53

ahhh! wie ungerecht!hab mir das album letzte woche zugelegt und seh erst jetz das die sich aufgelöst haben! das album is sooooo gut! find das sich die neueren have heart ähnlich anhören

von @Wecki 06.03.2009 11:00

bist du der Hammer Wecki??

von wecki 06.03.2009 12:07

so wie immer (nicht)

von otti 22.03.2009 02:06

so scheisse geil das ding :/

von fu 22.03.2009 15:07

aber hoffentlich nur auf nachfrage. welche flachbirne ist das eigentlich andauernd?

Autor

Bild Autor

Manu

Autoren Bio

Suche

Social Media