Plattenkritik

Moreme - Promotional EP

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 20.10.2006

Moreme - Promotional EP

 

MOREME aus Worms beschreiben ihre Musik selber als "Post-Hardcore / Adult Punk Rock". Sie spielen in dieser Formation seit 2005 zusammen, und das machen sie gut. Mit ihrer Promo EP 2006 lassen sie nun ein durchaus vorzeigbares Release auf die Menschheit los, welches die Reife und die Bodenständigen der 5 Musiker unterstreicht, die allesamt bereits in etlichen Bands eine ordentliche Portion an Erfahrung sammeln konnten. Die 3 Songs geben einen guten Einblick in ihr Schaffen und vermitteln dem Hörer den Eindruck, dass dort eine durchaus wertige Band heran gereift ist, die wirklich Ahnung von ihrem Handwerk hat.

Neben dem songwriterischen Talent hat die Band auch durchaus ein Händchen für die richtigen Einstellungen an den Reglern, denn produktionstechnisch gibts da nichts zu meckern. Trotz dieser Lobhudelei muss ich jetzt auch einen kleinen negativen Aspekt hervor heben: Für mich sticht dieses Release leider nicht aus der Masse der Veröffentlichungen heraus. Ein wenig mehr Eigenständigkeit und die gewisse Portion Etwas hätte dem Sound von MOREME auf dieser EP gut getan.

Autor

Bild Autor

Ingo

Autoren Bio

Suche

Social Media