Plattenkritik

Mucky Pup - The Re-Releases: Now + A Boy In A Man's World

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 31.12.2009
Datum Review: 17.11.2009

Mucky Pup - The Re-Releases: Now + A Boy In A Man's World

 

Wer hat denn jetzt danach geschrien? I Scream Records veröffentlicht die MUCKY PUP "Meisterwerke" "Now" und "A Boy In A Man's World" neu und das auch noch ohne rot zu werden. Aber ist das denn so schlimm? Erstmal zur Erklärung: MUCKY PUP sind eine Crossover/Metal/Whatever Band die sich 1985 gründete und als Spaßcombo mächtig Erfolge feierte. Schon nach dem ersten Album begann ein hübscher Mitgliederwechsel und aus den vielen Ex-Mitgliedern formierte sich eine Band namens DOG EAT DOG, die ja noch heute auf diversen Rummelplätzen alte Fans in Ekstase versetzen. Jedenfalls gibt es nun, pünktlich zum Jahreswechsel, eine lieblos hingeklatschte Wiederveröffentlichung die ohne jegliche Extras daherkommt. Einfach eine Doppel-CD, beide besagte Platten mit dabei und fertig ist der Lack. Keine Demos oder Aufnahmen von früheren Shows, die sicherlich interessanter gewesen wären als die bloße Wiederauferlegung zwei alter "Klassiker", die, und das kommt erschwerend hinzu, nichtmal musikalisch für Augenzwinkern sorgen. Irgendwie ist das gerade der falsche Zeitpunkt für MUCKY PUP. Fans jedenfalls können hoffen: Vielleicht steht ja erneut eine unüberlegte Reunion ins Haus.

Tracklist:


U Stink But I Love You
Batman
Someday
Reagan Knew
Landscrapers
Never Again
Death By Cholesterol
A Boy In A Man's World
Little Pigs
All's Cool
Jam It (Instrumental)
Whasky Wabbit
Big Freeze
Hippies Hate Water
Three Dead Gophers
Jimmys
Baby
She Quieffed
Feeling Sick
120 Minutes
My Hands, Your Neck
Face
Hotel Penitentiary
Mucky Pumpin' Beat
I Know Nobody
Walkin' With The Devil
Yesterdays
To Be Lonely

Alte Kommentare

von Eben 17.11.2009 23:55

weil da niemand nach schreit, kann man solch ein Review der Übersichtlichkeit halber auch einfach weglassen

von fränk 18.11.2009 09:25

die haben doch ne reunion gespielt...

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media