Plattenkritik

Murder By Millions - same

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 28.05.2006

Murder By Millions - same

 

Ah, mal wieder eine Demo aus der Metalcore-Ecke. Die fünf Jungs von Murder By Millions stammen aus den Niederlanden und haben ihre selbstbetitelte CD bereits im Jahre 2004 aufgenommen. An Bord gibts 5 Songs bei einer Gesamtspiellänge von knapp 15 Minuten. Was im Grunde alles andere als spektakulär klingt, ist an sich aber eine feine Sache.

Die Mucke ist zwar wie in diesem Genre irgendwie üblich nicht sonderlich eigenständig oder irgendwas neues aufzeigend, dafür aber für ein Demo mehr als ordentlich produziert, ehrlich und rotzig dahergespielt und, das grösste Plus, wohl auch für Metalfans als auch Hardcore/Punk-Freaks zufriedenstellend, da das Gebelle abwechslungsreich und die Gitarrenarbeit melodisch und geschickt ist.

Das ganze ist deshalb lange kein Pflichtkauf, aber für Fans des Undergrounds wäre es kein Fehler, faire 3,50 € zu investieren und sich das Teil auf der Homepage zu ordern!

Tracklist:
1. Living Lies
2. Stand Stronger
3. Thank You
4. The Question
5. He's Gone

Autor

Bild Autor

Moritz

Autoren Bio

Suche

Social Media