Plattenkritik

Mustard Plug - Masterpieces: 1991 - 2002

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 24.02.2006

Mustard Plug - Masterpieces: 1991 - 2002

 

Normalerweise bin ich ja kein großer Fan von Best Of - Alben, aber für Mustard Plug muss ich mal ein Auge zu drücken. Seit den frühen Neunzigern sorgen die Herren aus Michigan bereits für Aufmerksamkeit in der Ska/Punk-Szene. Eins ist klar: Die Band hat ein gutes Gespür für extrem catchy Songwriting. Markenzeichen Ohrwürmer würde ich das bezeichnen.

"Masterpieces 1991 - 2002" ist auf jeden Fall kein zu hoch gegriffener Titel für diese Scheibe. Alle der hier der hier vertretenen 19 Stücke sind schon in einer gewissen Art und Weise "Meisterwerke". Kaum eine andere Band versteht es, derart eingängige Bläser-Melodien mit den typischen 3-4 Punkrock-Akkorden zu vermischen. Oft erinneren Mustard Plug mich an die "Genre-Götter" von Less Than Jake, obwohl der Ska-Anteil bei MP doch wesentlich höher ist.

Alles in allem ist diese Platte aber äußerst empfehlenswert. Besonders für diejenigen, die auf SkaPunk stehen, und bisher noch keine Platte der Jungs im Regal stehen haben. Der Sommer kann kommen....

Autor

Bild Autor

Ingo

Autoren Bio

Suche

Social Media