Plattenkritik

Narziss - Neue Welt

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970

Narziss - Neue Welt

 

Man mag ja über Metal-Core denken was man will, aber man muss sich auch eingestehen dass sich unter diesem Wulst von miesen Bands auch eine echte Hochkaräter befinden. Ob Narziss dazugehören? Nunja ich bin hin und her gerissen: Auf der einen sehe ich kompromisslos gespielten, und drückenden Metalcore, der dich schlicht und ergreifend wegreisst, und mit massig Moshparts, Breaks und Hooks aufwartet. Aber auf der anderen sehe ich Lyrics, die zwischen Kopfschütteln, Lachen und Zustimmung tendieren. Mal tropft es vor schleimigem Pathos, mal gehen Narziss uns mit Gutmensch-Prediger-Texten auf den Wirsing, und mal kann man dem Textgut nur bedingungslos zustimmen. Man kann davon halten was man will, man kann drüber hinweg sehen und einfach nur moshen (auch wenn das die Band sicher nicht befürwortet), aber man kann auch mal drüber nachdenken. Alles freiwillig und dem Hörer selber überlassen. Ist man mal nicht so ein Skeptiker und Pedant wie ich bin ich mir sicher könnte „Neue Welt“ eines DER Metalcore Alben dieses Jahres werden. Kann was!

Autor

Bild Autor

Werner

Autoren Bio

Suche

Social Media