Plattenkritik

Negate - The Dead Guy Palace

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Negate - The Dead Guy Palace

 

Negate sind eine weitere Band der Sparte: Eigentlich Metal, aber dennoch auf nem Hardcore Label / Hardcore Background. Musikalisch geht das ganze stark in die Black Metal Richtung der Marke Cradle Of Filth. Zwar können Negate dem direkten Vergleich nicht wirklich stand halten, dennoch sichern sich die Jungs ihre Nische: Durch melodisch gesungene Refrains der Marke Opeth und einer wirklich kalten Produktion wird eine gewisse Eigenständigkeit gewahrt.
Trotz all dieser zweifellos guten Eigenschaften und sauberer technischer Umsetzung bleibt ein grosser Kritikpunkt stehen: alles schon gehört. Ich weiss nicht wie viele Growl Metal CDs, die alle nach dem gleichen Schema aufgebaut sind die Welt noch braucht. Negate sind zwar nicht schlecht, aber sicherlich nicht DIE über Metal-/Hardcore-Band.

Autor

Bild Autor

Ploedi

Autoren Bio

Suche

Social Media