Plattenkritik

New Hate Rising - Prayer To The Ashes

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 17.02.2012
Datum Review: 20.03.2012

New Hate Rising - Prayer To The Ashes

 

WE ARE A 5-PIECE HARDCORE/METAL OUTFIT FROM GERMANY THAT IS NOT TRYING TO REINVENT THE WHEEL!!! BUT WE PUT ALL OUR PASSION AND HEART INTO OUR MUSIC!!!
Ehrlichkeit und eine gesunde Selbsteinschätzung haben noch nie jemanden geschadet und besser als mit dieser, bandeigenen Beschreibung ihrer Musik, kann man auch das neue Album von NEW HATE RISING aus Sachsen Anhalt nicht definieren.

Auf dem zweiten Longplayer namens „Prayer To The Ashes“ bekommt der Hörer HARDCORE der Marke TERROR, MADBALL mit metallischer Schlagkante geboten. Dabei erreichen NEW HATE RISING von Beginn an ein hohes Level an Intensität und Agression, ohne jedoch in die Proletenschiene zu rutschen. Textlich absolut genretypisch werden auch musikalisch keine Experimente versucht. Hier sorgen schnelle Drums, energische Gitarren, Gangshouts und die finalen Mosher für ein kraftvolles HARDCORE Gesamtpaket. Doch auch, wenn NEW HATE RISING hier mit wenig Überraschungen auftrumpfen, gleichen sie die fehlende Innovation im Songwriting mit einem hohen Maß an Energie wieder aus. Natürlich auch begünstigt durch eine druckvolle Produktion haben sie es geschafft, ihre Erfahrung als Liveband zu bündeln und diese auf ihren neuen Silberling zu bannen.
Auch, wenn sie hier und jetzt eine solide und an sich überzeugende Platte abgeliefert haben, sollten NEW HATE RISING in Zukunft vielleicht doch ein wenig mehr darauf bedacht sein, ihrer Musik einen eigenen Stempel aufzusetzen.

Trackliste:
1. In Your Face
2. Proved Wrong
3. Bound by Life
4. Gravemaker
5. One Sound
6. Prayer to the Ashes
7. I Couldn't Care Less
8. Never Lose Hope
9. Your Choice
10. New Revolution
11. Paradise City
12. Step It Up
13. Back on the Road

Alte Kommentare

von XXX 23.03.2012 08:56

Der Titeltrack "Prayer To The Ashes" ist ein Hit. Hardcore vom Feinsten. Ist da ein Gastsänger dabei? Das setzt dem Ganzen noch die Krone auf...wer ist das?

Autor

Bild Autor

Mulder

Autoren Bio

-

Suche

Social Media