Plattenkritik

No Turning Back - Holding On

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 24.10.2006
Datum Review: 28.09.2006

No Turning Back - Holding On

 

"Holding On" ist nun der neuste Streich einer der interessantesten Old School Combos, die momentan auf Heavy Rotation durch sämtliche Clubs touren: NO TURNING BACK! Die fünf Niederländer bringen am 24. Oktober ihre neue Scheibe via Reflections Records raus. 14 Songs, die genau so direkt und energetisch aus den Boxen kommen, wie man es von NTB von den Vorgängern gewohnt ist, straighter NYHC, angepisst und roh.

NO TURNING BACK wurden oft, auch von mir, mit Bands wie MADBALL verglichen, aber ich glaube, die fünf haben ihren eigenen unverkennbaren Stil kreiert und auch gefestigt. Schneller Hardcore mit NYHC-Groove, viele Breakdowns, Danceparts und das Ganze mit viel Energie und Aggressionen. Die Texte der Band sind seit eh und je ein Ventil, um Druck abzulassen und diesmal hat sie es besser den je geschafft, die Songs dementsprechend rotzig zu gestalten. Das mehrere an diesem Goldstück teilhaben wollen, macht allein schon die Liste der Gastsänger klar: Aram von Champion/Betrayed singt bei "Alive Or Dead", Pete von Last Nerve/No Apologies bei "This World Is Mine", Saki von Shattered/Your Mistake bei "Nothing Changes" und Pjotr von Enemy Ground gibt beim Song "Thief" sein Bestes. Das I-Tüpfelchen der Scheibe ist das aufwändige, auffällige Layout von "Holding On", was in einem Pappcover rauskommt.

Vor Kurzem gingen noch die Auflösungsgerüchte durch das Internet, doch dafür ist die Band viel zu lebendig und das ist auch gut so. NO TURNING BACK touren im Oktober und Dezember durch Europa, eine Südamerika-Tour steht schon fest und USA und Japan werden wohl folgen. Wer also die Chance nicht nutzt, die Niederländer live zu erleben, dem ist nicht mehr geholfen. Normalerweise 10 Punkte, aber wer weiß, was noch kommen kann, was diese eventuell toppen kann.

Tracklist:

1. Picture Perfect Smiles
2. This World Is Mine
3. Two Steps Ahead
4. Wicked Ways
5. Sick And Tired
6. Nothing Changes
7. Forever In Denial
8. Alive Or Dead
9. Thief
10. Take Your Guilt
11. Find Another Day
12. Is This It?
13. Open Your Mind
14. What's Waiting Ahead?


Autor

Bild Autor

Sebastian

Autoren Bio

Suche

Social Media