Plattenkritik

OST - Laguna Beach – Summer Can Last Forever

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 07.11.2006
Datum Review: 05.11.2006

OST - Laguna Beach – Summer Can Last Forever

 

Persönlich habe ich zwar keine MTV, aber die Real-Life Fernsehserie "Laguna Beach – The Real Orange County" sagt mir sogar was. Wir kennen es ja bereits aus erfolgreichen US Serien wie THE O.C. oder SMALLVILLE, bei denen aktuell populäre Bands aus dem Bereich Emo/Poppunk und was gerade so angesagt ist in die Serie integriert werden. Teilweise darf man so ganz nebenher auch mal einen Auftritt einer Bands in einem Club in der Serie erleben. Besagte MTV Serie ist natürlich ebenfalls mit der gewissen musikalischen Untermalung versehen und so darf man sich nach drei Staffeln "Laguna Beach" auf den ersten Soundtrack Namens "Laguna Beach – Summer Can Last Forever" freuen.

Auf dem Soundtrack erwarten den Zuhörer neben kurzen Gesprächen und Dialogen aus der Serie, mit denen ich ziemlich wenig anfangen kann, eine interessante Aufstellung angesagter Bands. Neben der wunderschönen Akustikversion von THE ALL-AMERICAN REJECTS "It Ends Tonight" findet man beispielsweise den SUGARCULT Klassiker "Bouncing Off The Walls". Richtig spannend wird es gerade für das deutsche Publikum jedoch im Anschluss, denn NEW FOUND GLORY und DASHBOARD CONFESSIONAL liefern hier zwei Songs ihrer aktuellen Alben ab, die hierzulande noch nicht veröffentlicht erhältlich sind. Weiterhin treffen sich die ehemaligen BLINK 182 Mitglieder in der Tracklist wieder. Sowohl ANGELS & AIRWAVES als auch +44 sind auf dem Soundtrack vertreten. "When Your Heart Stops Beating" von +44 wird auf dem kommenden Album zu finden sein. Zusetzlich findet man noch einige unbekanntere Bands auf diesem Album, welches in Summe einen durchaus anständigen Eindruck hinterlässt, ob man nun "Laguna Beach – The Real Orange County" kennt oder nicht.


1. Hillary Duff - „Come Clean“
2. Soulkid #1 - „More Bounce in California“
3. The All-American Rejects - „It Ends Tonight (acoustic) “
4. Ginger Sling - „Out Of My Head“
5. Sugarcult - „Bouncing Off the Walls“
6. New Found Glory - „It's Not Your Fault“
7. Long Beach Shortbus - „California Grace“
8. Vaughan Penn - „I Can't Help Myself“
9. Dashboard Confessional - „Rooftops and Invitations“
10. Angels & Airwaves - „The Adventure“
11. Lifehouse - „You and Me“
12. +44 - „When Your Heart Stops Beating“
13. Alissa Moreno - „Next Time“
14. Atherton - „California“

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media