Plattenkritik

One King Down - Gravity Wins Again

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

One King Down - Gravity Wins Again

 

Jajaja, als erstes muss ich mal gleich feststellen das ich mir den Arsch abgefreut hab, als ich vor einigen Monaten gehört hab das es One King Down wieder gibt, und dann auch noch mit Rob Fusco, dem Sänger vom Album Bloodlust Revenge! Und hier ist es dann nun...., das langerwartete neue Release der Band. Ähm ja, wo fang ich an?
Also, auf der CD sind drei total neue, bisher unveröffentlichte Songs und dann noch als Bonus so zu sagen, die 4 Lieder ihrer ersten veröffentlichten LP "Absolve" aus dem Jahr 1995. AUf der 7" sind nur die neuen 3 Lieder vertreten. OKD sprechen meiner Meinung nach sowohl die Old SChools als auch die New School/Metal Fraktion an, sind eben nicht nicht in irgend ne eindeutige Schublade zu stecken, da sind verdammt abwechslungsreich sind. Die druckvolle Stimme, die fetten Gitarrenriffs und breaks machen diese Platte zu was besonderem. Der Stil hat sich nicht unbedingt sehr verändert, aber warum auch. One King Down sind fett so wie sie vor ihrer Trennung waren; und sind's nun auch wieder!!!
Die Aufmachung der CD ist schön geworden. Mit Flammen, Feuer, Irgendwas.... und Tauben, coole Farben; alles in nem einfachen Klappbooklet! Texte sind abgedruckt. Leider allerdings nur von den drei neuen Songs. Ich muss gestehen das ich das Release "Absolve" aus 1995 auch noch nicht kannte, dementsprechend auch nicht die Texte. Aber nun gut, besser drei als kinen einzigen :-)! Diese drei sind dann wie eigentlich gewohnt von OKD, persönliche Texte. Ziemlich schön umschriebene Gefühle und Gedanken. Gefällt mir persönlich sehr gut.
Was ist schlecht an der Platte? Das zu wenig Songs drauf sind? Hehe, nein ich weiss nicht - im moment find ich die LP ein verdammt fettes Come Back und sie läuft bei mir rauf und runter.
Yeah, yeah, brandneu rausgekommen, ein MUSS für jeden der auf die gute alte metallastige Schule ala Strife, Trial uns so weiter abgeht!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media