Plattenkritik

One Last Sin - When Guilt Reigns

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

One Last Sin - When Guilt Reigns

 

Als mir diese CD in die Finger kam, konnte ich mich noch entfernt an eine ziemlich coole New School Mosh 7'' names "The Fall Of Darkness" erinnern. One Last Sin sind inzwischem auf RPP gelandet und haben da nun ihre Full Length veröffentlicht..
Also CD reingelegt und...erschrocken. Der Sänger kreischt ja jetzt wirklich, was aber mehr an der Produktion liegt, die ich um ehrlich zu sein nicht so toll find...teilweise kommt der sound dann doch recht dünn daher und das sollte gerade bei ner Scheibe mir vielen Mosh Parts nicht der Fall sein. Sonst gibts aber nix zu meckern, das Songwriting ist jedenfalls ziemlich einfallsreich und kann auch mit Abwechslung glänzen. Hier mal ein schnellerer part, da mal ein langsamer Sprech Teil und fette Metal Moshparts usw eigentlich alles schon mal dagewesen, aber trotzdem sehr nett.
In den Texten wird die Apokalypse heraufbeschworen, soll heissen, daß die Lyrics nicht unbedingt die positivsten sind. In krassen Kontrast dazu steht das poppig (und mir viel zu) bunte Cover.
Fazit: Gefällt mir im grossen und ganzen, ist aber keine weltbewegende CD oder geschweige denn ein Pflichkauf. Jeder der auf New School oder Metal steht sollte zumindest mal reinhören.

Autor

Bild Autor

Ploedi

Autoren Bio

Suche

Social Media