Plattenkritik

Opposition of One - I try to understand this

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Opposition of One - I try to understand this

 

Opposition Of One sind die erste Deutsche Band auf Guideline Records. Sie kommen aus dem Süden des Landes und brachten letztes Jahr im Sommer ihre erste Debut Ep selbst raus. Diese 5 Song zählende Mini CD wird nun eben durch Guideline noch einmal veröffentlicht. Opposition of One schieben sich mit ihrem metallastigen Sound in die Reihe von Bands wie Turmoil und Figure Four. Die Songs sind alle im Mid-Tempo Bereich und irgendwie einfach etwas zu langsam, also sind keine Überraschungen oder interessanten Tempowechsel zu erwarten. Außerdem fehlt es ihnen ein wenig an der Aggressivität um richtig zu überzeugen. Auch nach ein paar Mal reinhören kann es bei mir nicht richtig funken und wird ein wenig monoton. Um aus der großen Masse hervor zu stechen müssen Opposition of One noch einiges tun, aber mit dieser MCD ist jedenfalls ein solider Grundstein gelegt.

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media