Plattenkritik

Own - Nagual

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

 

Das Own, wie ihr Name schon sagt, einen sehr eigenen Stil haben, daran besteht kein zweifel. Dieses Release gehört auch eigentlich mehr in die Stoner/Rock Schiene und hat vielleicht noch am ehesten Gemeinsamkeiten mit Bands wie Dillinger Escape Plan oder Breach aufzuweisen.
Alle 6 Songs sind relativ lang, aber auch recht dynamisch und bilden eine wilde Mischung aus Geschrei und Gesang, Double-Bass-Gewitter und schleppenden schweren Parts, Wilden Gitarren oder abgekanntete Rock-Stückchen und so weiter. Musik könnte kaum gegensätzlicher sein als Own es hier mit einander verbinden.
Diese Süddeutsche Band kannte ich bisher nicht und leider haben sie auch nicht meinen Geschmack getroffen.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media