Plattenkritik

Paramore - Riot!

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 15.06.2007
Datum Review: 30.06.2007

Paramore - Riot!

 

 

Nun, da Warner den Lizenzdeal mit Fueled By Ramen Records haben wird man auch hierzulande endlich regelmäßig mit den potentiellen Chartstürmern aus den USA versorgt. Nachdem man so einige unlukrative Kandidaten wie den A.K.A.s oder DAYS AWAY aus dem Roster gekickt hat, können die Höhenflüge also weitergehen und zweifelsohne sind PARAMORE eine der Anwärter auf den Titel des "Next Big Thing" in den USA. Mit ihrem Debütalbum "All We Know Is Falling", einem Hit wie "Emergency" und der charismatischen Frontsirene Hayley Williams, ist man bereits länger im Mittelpunkt vieler Forendiskussionen. Nun, das Hayley endlich 18 Jahre alt ist, darf sie zwar noch kein Alkohol trinken, aber einen amtlichen "Riot" starten.

Mit einem unschlagbar eingängigen Opener wie "For a Pessimist, I'm Pretty Optimistic" machen es einem PARAMORE und speziell Hayley auch verdammt schwer nicht mit den Füßen mitzuwippen und die kurze Weile zu genießen. Das neue Album ist rockiger geworden und hat gleichzeitig ein wirklich starkes Pop Makeover erhalten. Doch trotz der ganzen schicken Hooks ist es stets die Frontfrau Hayley Williams die im Mittelpunkt des musikalischen Geschehens steht. Dass man gerade in der Strophe häufiger nach AVRIL LAVIGNE klingt hat sich auch mit dem neuen Album nicht geändert. Mit dem rockigen "Misery Business", dem emoesken "When It Rains" oder auch dem abschließenden "Born For This" haben PARAMORE eine ziemliche Hitdichte auf das Album gespannt. Bleibt also nur die Frage mit welcher Zeitverzögerung die Band auch hierzulande durchstarten wird, demnächst kommt man jedenfalls für ein paar Gigs nach Deutschland. Ich freu mich drauf!

Tracks:
1. "For a Pessimist, I'm Pretty Optimistic" - 3:48
2. "That's What You Get" - 3:40
3. "Hallelujah" - 3:23
4. "Misery Business" - 3:18
5. "When It Rains" - 3:35
6. "Let the Flames Begin" - 3:18
7. "Miracle!" - 3:29
8. "crushcrushcrush" - 3:09
9. "We Are Broken" - 3:38
10. "Fences" - 3:19
11. "Born For This" - 3:58

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef