Plattenkritik

Path Of No Return - The Absinthe Dreams

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 24.08.2007
Datum Review: 30.07.2007

Path Of No Return - The Absinthe Dreams

 

 

Die schwedischen PATH OF NO RETURN veröffentlichten zuletzt im Jahre 2005 mit "Black Nights Coming" via GSR ein recht ordentliches Release zwischen Hardcore und Metal welches stark von Genregrößen wie HATEBREED oder BLEEDING THROUGH beeinflusst schien. Nicht zuletzt wegen der recht monotonen Gesangsleistungen von Adam Hector kam die Band jedoch nicht über eine durchschnittliche Gesamtbewertung hinaus.

Im Sommer 2007 kehren die Recken aus Örebro nun gestärkt auf die Bildfläche zurück. Mit Patrik Jakobsson hat man einen neuen sowie stets angepissten Brüllwürfel am Mic und mit Epitaph / Burning Heart ein neues Label an der Seite. Sperriger und mit unglaublicher Aggression ausgestattet manövriert man das wuchtige Schlachtschiff namens "The Absinthe Dreams" durch die Genreszenerie und versteht es durchaus mit jeder metallischen Hardcorebreitseite Eindruck zu schinden. Mit leichten RAISED FIST Tendenzen im Klangkorsett zeigen sich die vier Mannen sowohl technisch als auch vom Energielevel her deutlich gewachsen. Ein Teil des Grooves wurde durch musikalischen Killerinstinkt substituiert und Jakobsson stell die ultimative Bereicherung für die Band dar. Zusammenfassend stellen PATH OF NO RETURN mit "The Absinthe Dreams" einmal mehr imposant unter Beweis, dass aktuell nicht nur gute Metal Acts aus Schweden kommen.

Tracks:
1. Soran
2. Cold Grief, Empty Eyes
3. Missile Blues
4. The Absinthe Dreams
5. Shogun
6. Broken Dances
7. Northern Lights
8. And All We Are
9. Devoured
10. The Marriage Of Black And White
11. The Poet's Walk



Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef