Plattenkritik

Positive Strike - Breakout

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 09.02.2007

Positive Strike - Breakout

 

 

Das nenne ich mal eine positive Grundeinstellung die uns POSITIVE STRIKE aus dem Pott auf ihrem neuesten Streich „Breakout“ bieten. Elfmal gibt es hier die geballte Ladung positiven Old School Hardcore der Marke Slapshot meets Youth Of Today auf die Ohren. Songs wie ‚Positive Youth’ sprechen für sich und sorgen dafür, dass man bei „Breakout“ von einem mehr als soliden Album sprechen kann.

Das ganze Album ist ein wirklich ordentlicher Smasher geworden, der einem jeglichen verregneten Tag ein wenig erfreulicher gestalten kann. Back Ups en masse und richtig gute und knallende und verdammt flott gespielte Songstrukturen bilden das Fundament von „Breakout“ und sorgen dafür, dass POSITIVE STRIKE sich als sehr langlebig erweisen. Vor allem die markante Stimme von Sänger Benjamin sorgt für die richtige Stimmung, stellenweise fühle ich mich glatt an Sick Of It All erinnert wenn ich den Sänger höre. Amtlich produziert ist das Ganze auch noch und lässt somit eigentlich keine Wünsche mehr offen. Vor allem das eingangs erwähnte ‚Positive Youth’ und der Song ‚Day After Day’ sind für mich persönlich die Highlight des Albums und überzeugen durch dicke Sing A Longs und nette Tanzparts. Abgerundet wird das Album durch ein sehr gelungenes Cover-Design und gute, bisweilen auch kritische Texte. Fans von melodischen Old School HC Bands mit kleiner Punkrock Kante und dem Drang zu tight gebrüllten Sing A Longs sollten sich POSITIVE STRIKE auf ihren Einkaufszettel schreiben.

Tracklist:

1. Reach The Top
2. Positive Youth
3. Trust
4. No Regrets
5. Day After Day
6. Fight We Have To Win
7. Breakout
8. Never Change
9. Side By Side
10. False Friends
11. Stand Strong

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-