Plattenkritik

Powerspace - The Kicks Of Passion

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 31.07.2007
Datum Review: 13.08.2007

Powerspace - The Kicks Of Passion

 

Immer schön ein Auge auf Fueled By Ramen Releases halten, denn das Gainsville Label hat sich bekanntlich zum Inkubator für angehende Chartstürmer gemausert (zumindest in den USA). FALL OUT BOY, THE ACADEMY IS… oder auch PARAMORE haben es vorgemacht und nun ist das neuste Signing namens POWERSPACE mit seinem eingängigen Sound an der Reihe die westliche Musikwelt zu überrennen.

In den typischen Labelsound passen die Jungs aus Chicago schon mal und man wird sogleich von eingängigen Hooks, poppigen Strukturen und einem Arsch voll Melodien begrüßt. Powerpop trifft auf Elektrotendenzen und immer mal wieder wird der Schalter umgelegt und einfach nur sonnigem Poppunk gefrönt. Zwischen COBRA STARSHIP, PANIC! AT THE DISCO und HELLOGOODBYE machen POWERSPACE ungeheuren Spaß, infizieren einen unmittelbar mit ihrem Hitfaktor und locken einen immer wieder auf die Tanzfläche. Abwechslung wird in dem abgesteckten Rahmen groß geschrieben. Sei es der Dancetrack "Be Aggressive" mit CHER-mäßig verzehrten Vocals, das rockig-dynamische "Dancing In The Future" mit 80ies Einschlag oder die hinreißende Emopop Nummer "Choose Your Own Adventure" stets hat man ein Händchen für die richtige Stimmung und die richtigen Melodien. Wer auf besagte Referenzbands und vor allem auf das aktuelle Fueled By Ramen Roster steht, der wird von "The Kicks Of Passion" keinesfalls enttäuscht werden.

Aktuell gibt es das Release hierzulande nur als Import, es bleibt also abzuwarten ob und wann Warner sich dazu entscheiden "The Kicks Of Passion" hierzulande offiziell zu veröffentlichen.

Track Listing
01. Prologue: Adam Beckett
02. Quarantine My Heart (Baby)
03. Powerspace Snap Bracelet
04. Right On, Right Now
05. Amplifire
06. Be Aggressive
07. This Is Not What You Had Planned
08. Dancing In The Future
09. Choose Your Own Adventure
10. It Smells Like Electricity In Here
11. I Met My Best Friend In Prague
12. Sleep, Everyone...

Alte Kommentare

von kane 13.08.2007 23:41

jupp, die hab ich auch letztens bei myspace entdeckt... sehr geile band!

von 7 angels 14.08.2007 19:56

Einfach nur grauenhaft.

von leila 14.08.2007 19:57

großartig!!

von man... 14.08.2007 21:29

...GUTE-LAUNE-MUSIK

von pain 14.08.2007 21:46

definitiv! fueled by ramen style halt!

von konstrukt 16.08.2007 11:45

nice!

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media