Plattenkritik

Prayer For Cleansing - The Rain In Endless Fall

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Prayer For Cleansing - The Rain In Endless Fall

 

 

Diese CD hab ich mir absolut blind bei Rick Ta Life's Distro gekauft. Grund für den Kauf war ein Zettel auf dem stand: Mix Hatebreed with Bloodlet. Jeder der mich kennt weis wie sehr ich Hatebreed mag...
Der erste Eindruck war nicht schlecht, eine Metal lastige Produktion, eine geniale Stimme. Hört man sich das Teil dann öfter an, dann kommen die wahren Qualitäten zu Vorschein: "The Rain In Endless Fall" ist abwechslugsreich ohne Ende, massig Taktwechsel, fette Mosh Parts, die aber durch die Produktion nicht so zur Geltung kommen wie sie sollten, und ein ziemlich fieser Gesang der recht an Tom Arraya von Slayer erinnert.
Einige songs haben recht seltsame Titel: "Feinbhas a Ghabhail" oder "Bael Na Mblath" als Beispiel. Die Texte sind recht schwer zu verstehen und zu interpretiern weil sie ziemlich fantasy maässig sind.
Fazit: Prayer For Cleansing haben, bedingt durch die Produktion, nur knapp dsa "Klassenziel" Neue Length Of Time verfehlt. Dennoch eine Scheibe die sich jeder der auf Metal Core steht anhören sollte!

Autor

Bild Autor

Ploedi

Autoren Bio