Plattenkritik

Radio Days - S/T

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.03.2006
Datum Review: 25.08.2006

Radio Days - S/T

 

Nach den FORTY WINKS und SEVENLOWDOWN liegt diese Woche mit RADIO DAYS nun schon die 3. CD einer italienischen Band auf meinem Schreibtisch. Diese 4 Herren sind das neueste Signing des kleinen römischen Indie-Labels "Goodwill Records". In der Releaseinfo wird beschrieben, dass diese Band nur mit einer einzigen anderen Combo vergleichbar ist, nämlich mit den schon fast legendären SCREECHING WEASEL. Scheinbar schienen die Kalifornier großen Einfluss auf die 4 Italiener ausgeübt zu haben, denn ihre Musik kann man unbedenklich als melodischen Pop-Punk bezeichnen.

Leider besitzt ihr Sound nicht einen derartigen Wiedererkennungswert, wie der von Ben Weasel und Co., und auch die Eingängigkeit bleibt, meiner Meinung nach, zu oft auf der Strecke. Nette Ideen und schöne Melodien werden allemal in ihren 12 Songs verarbeitet, doch fehlt mir hier die Besonderheit, die die RADIO DAYS aus der Masse der Veröffentlichungen dieser Musiksparte heraus stechen lässt. Beim nächsten Mal empfehle ich, einfach ein eigenes Ding durchzuziehen, und eventuell nicht so stark von der Lieblingsband beeinflussen lassen, dann klappt's auch mit der Eigenständigkeit!

Tracks:
1. Carlito's Way
2. Talk To Me Summer free mp3
3. Keep In Breathin
4. I Want You Now
5. Lockd Inside
6. Here Comes The Summer
7. Rainy Day free mp3
8. I Wanna Come Over
9. Fakin' To My Heart
10. Come Back Home
11. Ghost Town
12. Feel Like This

Autor

Bild Autor

Ingo

Autoren Bio

Suche

Social Media