Plattenkritik

Radiobaghdad - 120 Years of bakin\'

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Radiobaghdad - 120 Years of bakin\'

 

Muhha, wenn das nicht alt ist? Ich weiss nicht was die älteste CD ist die wir gereviewed haben aber das ist definitv ein Anwerter dafür, Produktion und Veröffentlichung 1996 J! Nun gut, Radiobaghdad sind punkig, rockig und für meine Begriffe sind die 16 Songs einfach zu monoton! Mag schon ganz nett live sein aber auf CD wird's nach spätestens 10 Minuten einfach nur langweilig. Auch wenn die Melodien relativ cool sind, musste ich mich doch zwingen die CD mehrmals am Stück anzuhören, sonst verschafft man sich ja schlecht nen Einblick! Das interessanteste dürften die Texte sein, sehr persönlich und gut geschrieben, mit der richtigen Ladung Sarkasmus und Ironie wird hier ans Werk gegangen, gefällt mir sehr gut! Das Artwork ist nicht so der Hit! Schwarz/weiss, irgendwelche komischen handgezeichneten Bilder und dann die Texte und Livebilder dazu.... naja wie auch immer.... Ich weiss gar nicht ob des die Band noch gibt, aber wenn ihr mal ne CD zwischen die Finger kriegt, hört einfach mal rein!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media