Plattenkritik

Raksasas / In Memory Of - Split

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970

Raksasas / In Memory Of - Split

 

Diese Split 7'' fällt schon mal durch das gelungene Klappcover auf, gut das Cover selbst ist nicht so mein Ding, der Rest (va. die Innenseite) ist allerdings ziemlich gelungen.
Die erste Band heisst Raksasas und bietet auf zwei Songs eine recht gute Mischung aus Thrash Metal und noisigem Hardcore. Was mir total gut gefällt ist die perfekte Harmonie zwischen Gesang und den teilweise recht verspielten Gitarren. Ausserdem kommt die Produktion ziemlich dreckig daher, was dem Sound mehr Druck verleiht...cool! Gefällt mir!
Die zweite Band heisst In Memory Of und hat sich inzwischen schon aufgelöst. Der song 1984 ist an das gleichnamige Buch angelehnt und bezieht sich sozusagen auf die heutige Fernsehlandschaft. Das ganze fällt soundtechnisch lärmiger aus als das Material, das die Raksasas bieten, dennoch kann man sagen, daß die beiden Bands echt gut zusammen passen!

Autor

Bild Autor

Ploedi

Autoren Bio

Suche

Social Media