Plattenkritik

Randale - Kinderparty Am Wackelpeter

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 02.05.2006
Datum Review: 30.04.2006

Randale - Kinderparty Am Wackelpeter

 

Ok, manchmal sollte man erst den Beipackzettel zu einer CD lesen, bevor man anfängt sich gehörig zu wundern. Bin ich bei den ersten Sekunden noch davon ausgegangen, dass RANDALE eine komische Deutschrock/Deutschpunk Band mit sehr infantilen Texten sind, ist doch unmittelbar klar, dass die Zielgruppe des Vierers aus Bielefeld der ganz junge, alternative Nachwuchs bzw. deren Eltern ist.

Bekommt man als Rocker oder Rockerin Nachwuchs möchte man diesen vielleicht nicht unbedingt mit den üblichen Kinderschlagern quälen. Ähnliches Problem schien Jochen Vahle zu haben, der kurzerhand Musikerkollegen um sich scharte und deutschsprachige Kinderlieder mit rockigem Touch schrieb. Mittlerweile haben RANDALE richtige Fanscharen unter den Kindern und amüsieren mit ihren humorvollen und teilweise ironischen Texten. Auf dem zweiten Album, "Kinderparty am Wackelpeter" kleiden die Rocker u.a. den Klassiker "Ein Hase saß im tiefen Tal" in ein lässiges Countrygewand oder machen aus "Ein Männlein steht im Walde" einen dynamischen Punkkracher. Auch mit ihren eigenen Kompositionen wildern RANDALE in den Gewässern der modernen und alternativ angehauchten Musik. Neben klassischem Rock erklären die vier Bielefelder das "SKA-BC" laden mit Disco-Musik zur "Affendisco" oder chillen ein wenig mit dem "Reggaebär". Eltern und Kinder dürfen sich also über jede Menge guter Laune bei der "Kinderparty Am Wackelpeter" freuen.

1. Kinderparty am Wackelpeter
2. Kleckse Hexen
3. Ein Hase saß im tiefen Tal
4. Radio
5. SKA-BC
6. Die Kinderfankurve
7. Affendisco
8. Das Klo Lied
9. Guten Tag Herr Kapitän
10. Fahrradhelm
11. Ein Männlein steht im Walde
12. Der Killer (Kille Kille)
13. Reggaebär

Alte Kommentare

von FKK 02.05.2006 10:15

Von Randale gibt es noch ein geniale CD \"Randale im Tierpark\". Die Lieder handeln vom Tierpark Olderdissen in Bielefeld. Den sollte man mal besuchen. Wenn nicht, auch nicht schlimm, denn die CD ist auch so fester Bestandteil meiner 3-jährigen Tochter.

von nural 02.05.2006 13:24

für kinder ist die cd echt empfehlenswert.

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media