Plattenkritik

Raw Power - You Are The Victim

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Raw Power - You Are The Victim

 

Raw Power sollte vor allem ein leuchten in den Augen der ältern Hardcore Fans unter euch wecken. You Are The Victim ist das digitale Re-Release der in 1983 eigentlich veröffentlichten LP die aber nur ein paar 100 mal auf Vinyl gepresst wurde. Hier haben wir immer noch die original Aufnahmen die aber nochmal gemastert wurden.
Mitte der 80er waren Raw Power ein fester Bestandteil der Independent Musikszene überhaupt. Sie gehörten zusammen mit Suicidal Tendencies, DRI, Accüsed ect. zu den Größen die gezeigt haben wo's lang geht.
Sobald man diese CD einlegt wird man zurück in die Midachziger geschlagen, packt sein Bandana wieder aus und fängt an zu moshen bis die Nase blutet.
Auch das Artwork wurde überarbeitet, sollte aber vermutlich auch den Style der 80iger wiederspiegeln, denn besonders toll ist es nicht geworden.
Ebenfalls als Bonus gibt es über 30 Minuten Video Material das einem die Reise in die good old Time erleichtert!
Anyway, ich bin mir nicht sicher ob das hier ein wichtiges Re-release ist, jedenfalls fand ich es ganz cool mal wieder die Muke zu hören und eine kleine Geschichtsstunde zu bekommen.

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media