Plattenkritik

Razor Crusade - Are You Wired?

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Razor Crusade - Are You Wired?

 

Auch aus den Niederlanden kommt wieder einmal eine neue Band die frischen Wind in die Hardcore Welt bläst. Razor Crusade, die mit zwei ex-Reaching Forward Leuten an den Start gehen, machen treibenden, frischen und abwechslungsreichen Hardcore, der mich stellenweise ziemlich an die neue Give Up The Ghost CD erinnert. Dennoch gehen sie natürlich ihren eigenen Weg und rocken dabei ziemlich gut auf ihrer brandneuen 6 Song EP, die zusätzlich auch noch in ein wunderschön designtes Digipack verpackt wurde. Leider ist das Ding viel zu schnell zu Ende und das ist auch schon der negative Aspekt an dem Ganzen.
Musikalisch live und auch auf CD stehen sie diversen anderen Bands in nichts nach, ganz im Gegenteil, wenn sie sich richtig reinhängen, könnten sie auch nach Face Tomorrow das nächste grosse Ding auf Reflections Records werden. Produziert wurde Are you wired? auch rein zufällig vom selben Produzenten, Aart Stekelenburg, der eben genannten Band. Abgemischt wurde das ganze von Jan Ruback (Gamma-Ray, Helloween). Wer die Band gerade eben auf ihrer Tour mit Paint The Town Red und Bridge To Solace gesehen hat, weiss von was ich spreche, wer nicht der kann sie nächsten Monat auf diversen Shows mit The Hope Conspiracy sehen; http://www.razorcrusade.com

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media