Plattenkritik

Realign - The Urban Rock Addiction

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Realign - The Urban Rock Addiction

 

Das Abschlusswerk der Bremer Band Realign, stellt zweifellos den Höhepunkt der Bandgeschichte dar. Noch nie davor waren die Scheiben / Songs von Realign so ausgereift und rockig wie auf dieser CD.
Realign haben konstant ihren eigenen Sound weiterentwickelt, der sich sowohl Punkrock- wie auch Noise Rock Elementen bedient. Die Texte sind teilweise englisch und teilweise deutsch. Realign haben eigentlich alles auf diese Scheibe gepackt, was man sich wünschen kann: das Ding hat Engergie, Emotion, Wut, Drive und eine gehörige Portion Eigenständigkeit... Dennoch sind Realign für mich persönlich hauptsächlich eine Live Band, die auf CD zwar gut ist, aber auf der Bühne erst richtig Gas geben kann.
Fazit: Tolle Sache, unbedingt die letzten Konzerte dieser fantastischen Band anschauen!

Autor

Bild Autor

Ploedi

Autoren Bio

Suche

Social Media