Plattenkritik

Redrum Inc. - Cure The Pain

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Redrum Inc. - Cure The Pain

 

Redrum Inc. präsentieren uns hier ihre zweite Demo CD mit insgesamt 5 neuen Songs. Der Nachfolger zu Scars On The Inside ist recht gut aufgenommen und gut produziert. Die Band macht kräftigen schweren Hardcore der an Bands wie Crowbar, Down und Koroded erinnert. Nicht verwunderlich das Jan von Koroded die 5 Jungs dann auch bei 2 Songs unterstützt. Durch die gute und abwechslungsreiche Stimme des Sängers klingt das ganze jedoch recht eigenständig. Das Songwriting klingt ebenfalls nicht so als wäre es abgeguckt sondern eher etwas experimentuell, was auch gut funktioniert hat.
Das Artwork ist nichts besonders, hätte ein wenig mehr Info reingekönnt, aber ok. Die Texte sind recht persönlich, teilweise recht düserter über Ängste und Schmerzen.
Ich denke mit dieser EP werden sie mehr Aufmerksamkeit bekommen und hoffentlich auch einen guten Deal bei einem netten Label finden. Viel Glück!!!

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media