Plattenkritik

Redrum Inc. - DEMOlition 2007

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.2008
Datum Review: 07.01.2009

Redrum Inc. - DEMOlition 2007

 

Na, welch ein Wortspiel sich da im Titel versteckt. Raffiniert, die Jungs von REDRUM INC. Die Herren kommen aus Hilfarth in Nordrhein-Westfahlen und spielen eine Mischung aus Heavy Metal und schwer aufgefahrenem Hardcore. In der Info über die Band heißt es, dass gerade MADBALL, DOWN und MACHINE HEAD für die Bandgründung verantwortlich sind und das hört man. Zwar sicherlich nicht so furios, aber immerhin hört man die Vorbilder heraus.
Natürlich dreht sich auch textlich alles um Schmerz und all das was man schon viel zu oft gehört hat. Musikalisch ist das alles wie gesagt arg dick aufgetragen und gerade der Gesang ist derart gekünselt und aufgesetzt, dass man sich wünscht die Fünf Songs gehen rasch vorüber. Das tun sie auch. Danke, bis nächstes Mal.

Tracklist:

1. sinners club
2. worlds collapse
3. weakness
4. wallow the hurt
5. embrace death

Alte Kommentare

von dfens69 07.01.2009 10:52

Man könnte meinen, dass die Monotonie gewollt wäre ;) Aber Madball habe ich auch rausgehört^^

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media