Plattenkritik

Reizgas - Across All Borders

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 20.08.2005

Reizgas - Across All Borders

 

Reizgas sind eine vierköpfige Band aus Potsdam, die 1996 von Punkrock beeinflusst anfingen Musik zu machen. Durch Neuzugang eines Doublebass besessenen Schlagzeugers entwickelte sich die Musik in eine härtere, mehr dem Metal zuzuordnende Stilrichtung.

Auf Across All Borders kann man sich nun diese Doublebass Attacke genau anhören und wer auf Metal und das was allgemeinhin als Crossover bezeichnet wird steht, kann hier bestimmt auch den ein oder anderen Leckerbissen finden. Da ich selber eigentlich kompletter Metalignorant bin ist es positiv hervorzuheben, dass ich mir dieses Album durchaus anhören kann ohne frustriert auf halbem Weg abzuschalten. Ich würde sagen das Reizgas mit diesen zehn Songs ein durchaus solides Album präsentieren, welches in den richtigen Kreisen auch noch mehr Lob einheimsen dürfte.

Alte Kommentare

von Ramon 24.09.2005 03:56

Ich hab die heute in Neuruppin gesehen!!!!!!! Völlig abgefahrene Mucke METAL+PUNK+HC Mix. Ich find die Mucke cool...

von Andre 23.01.2007 08:54

Riesengeile Band. Die muss man einfach gesehen haben und kann man nur weiterempfehlen! Weiter so Jungs! Wir sehen uns auf eurem nächsten Konzert 9.2.2007 im Lindenpark

Autor

Bild Autor

Konstantin

Autoren Bio

Suche

Social Media