Plattenkritik

Remember - S/T Demo

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.2008
Datum Review: 30.04.2009

Remember - S/T Demo

 

Anfang 2008 haben sich vier Dortmunder zusammengetan um Remember zu gründen. Nun hat man die erste Demo veröffentlicht. Nach einem Intro, das mich stark an Champions Einstieg von Promises Kept erinnert startet das Quartett direkt mit Won´t Stop. Anfangs sehr schnell gespielt bringen Remember immer wieder langsame Parts in den Song ein um den Sound ein wenig aufzulockern. Dieses Songgerüst findet sich bei den anderen zwei Songs ebenfalls wieder und passt gut zum Sound der Band. Beim dritten Song, These Lives versucht Sänger Basti ein wenig Melodie in seine Stimme zu legen, was meiner Meinung nach nicht besonders gut klingt, da dies im Vergleich zu den anderen Songs auf der Demo etwas aufgesetzt wirkt.

Da die EP im Proberaum aufgenommen wurde ist der Sound leider nicht der Beste, kann sich aber trotzdem hören lassen. Alles in allem haben Remember mit Ihre Demo ein solides Werk abgeliefert, das Potential erkennen lässt. Leider befinden sich nur drei Songs auf dem Werk, so das man die musikalischen Fähigkeiten nur schlecht einschätzen kann. Wer sich die ganze Sache mal anhören will, kann sich die Demo auf Myspace ziehen oder sich direkt das Demo auf Vinyl ordern.

Tracklist:

01. Intro
02. Won´t Stop
03. These Lives
04. Protest Song 2K8

Alte Kommentare

von bono 01.05.2009 14:34

eine weitere nervige und völlig überflüssige myspace mode-band.. verkaufen wohl sogar "god free" aufnäher. wer hätte das gedacht, haha

von die 01.05.2009 17:49

gitarren sind voll mies verstimmt, der drummer untight und der sänger langweilig...aber ansonsten ganz cool..

von voll schlecht 01.05.2009 19:48

gerade bei my space angehört, eine weitere überflüssige modeband, denen der satz:" wir hören seit einem jahr hardcore und wollen mit der band groß hinaus" schon auf der stirn geschrieben wird.

von tobi 02.05.2009 12:11

gibt schlimmeres

von rapha 02.05.2009 17:54

hat potenzial,die zeit kommt noch,sind ja alle noch jung!

von the messenger 02.05.2009 18:32

total untight die drums, stimmt! auch der rest der songs kann nicht viel, überflüssige band.

von hmm 04.05.2009 01:10

klingt ziemlich cool. mal kucken,was da noch kommt... [ach ja,und die musikalische fähigkeiten der jungs sind, den songs nachzu urteilen, objektiv gesehen doch nun wirklich gut]

von oh ja... 04.05.2009 12:07

stimmt!! NICHT!!

von gnaaf 04.05.2009 12:33

was soll denn schon wieder das gehate? für ne erste demo sind die echt nicht schlecht! aber ihr kauft euch vermutlich lieber die neue bun dem out!

von also ich finde die... 04.05.2009 13:13

..auch nicht geil...aber gibt eh nicht soo viele gute deutsche bands in dem berreich...hört euch mal EMPTY VISION, ARCHWAY, PATSY O HARA oder SO FAR AWAY an...da können REMEMBER leider (noch) nicht mithalten! ACHTUNG EIGENE MEINUNG!!!

von Michi 04.05.2009 13:29

Also ganz ehrlich, dieses ewige Gelaber von wegen "MySpace-Modeband" geht mir auf die Eier. Ich hab mir die Songs gerade angehört und kann nix negatives sagen. Gefällt mir jedenfalls besser als so mancher Dreck der hier manchmal gehypt wird. Dass man die Songs kostenlos laden kann verdient außerdem Lob. Warum immer alles clean gesungen, tight gedrumt und fett geshreddet werden muss, wird mir wohl auf ewig verborgen bleiben. Bei Remember hört man wenigstens noch die Leidenschaft raus, die manch anderen schon längst abgegangen ist. In diesem Sinne: support your local scene!

von da muss ich 04.05.2009 13:51

dem michi aber mal recht geben

von support 04.05.2009 13:54

your local h&m!

von Michi 04.05.2009 15:12

jaja...und du truer Bursche kaufst deine Kleider nur aufm Metalmarkt und deine Schlüpfer bei ALDI, woll?

von stevenson 04.05.2009 19:04

also die platte geht mal definitiv klar

von stevenson 04.05.2009 19:16

ach ja,und jetzt mal ehrlich leute, hier wird darüber geschrieben,was die band anzieht. und dabei kennt kaum einer von euch die jungs persönlich,da wette ich drauf. so n scheiss rumgezicke kenn ich sonst nur von 14jährigen mädels...

von Michi 04.05.2009 21:22

@stevenson da hast du vollkommen recht

von Ernst. 04.05.2009 21:24

Hört lieber mehr Sink or Swim. Godfree!

von Stormbringer 05.05.2009 03:30

Schuhe > Hardcore > godfree youth

von felal 05.05.2009 17:49

kapier auch nicht was das soll, finde die mucke mehr als solide... und das gehate hatet mich echt an

von man nehme 05.05.2009 19:08

ein killing the dream shirt, ein miles away shirt, lasse sich ein paar tattoos machen und lädt sich am besten die neue killing the dream aus dem netz! dazu ein sänger, der eine stimme wie eine frau hat und schon hat man remember! einfach nur überflüssig.

von Sascha 05.05.2009 19:25

:) bitte mehr

von schmiervurst 05.05.2009 19:27

ihr seid echt unglaublich,alle beisammen. scheiss polarisierung hier,der sozialdarvinismus ist doch echt überbewertet,"bildet banden" ist out. mucke ist echt solide und wird doch auch noch besser,miles to gay oder six furz bitch oder so haben sich auch nicht sofort angehört wie heute (obwohl das sind ja paradebeispiele für bands die sich nie entwickeln werden in ihrem kopf und an den instrumenten). und bevor ihr hier rumhatet: weder bin ich posi,noch 17,studiere auch nicht und trage keine stoffbeutel.

von @ schmiervurst 05.05.2009 19:32

mal abgesehen davon das darWin mit "W" geschrieben wird stimme ich dir vollstens zu! *word*

von steve_i 05.05.2009 19:44

die band ist vollkommen ok. keine ahnung warum man so auf die abkotzt.

von ich meine 05.05.2009 20:15

die drums sind doch wirklich völlig untight und der gesang klingt auch nach nem ich sing mal eben in einer band, die sich hardcore nennt. das my space profil, die jungs selbst sehen doch echt aus wie die letzte trendy band, die ihr outfit von mutti gesponsort bekommen hat.

von lulu 05.05.2009 21:30

geht mal weg mit eurem inet slang und "hatet" woanders... die musik ist nichts besonderes... aber auch nicht vollkommens schlecht... trend hin oder her...

von lulu 05.05.2009 21:31

achja nochwas: das artwork auf dem cover ist mal mehr als geschmacklos!

von das cover 05.05.2009 21:35

ist halt schön trendy gehalten! damit der erfolg nicht zu kurz kommt.

von lavendel 05.05.2009 21:36

schlechter gesang, schlechte songs, schlechte drums. 3 in einem,note 6.

von hier 05.05.2009 22:19

stoffbeutel find ich toll. remember sind schrott!

von wie gut 05.05.2009 23:51

dashier keiner so richtig recht hat, weil sich über geschmack streiten lässt,wo kämen wir sonst hin ey? :O ist ja schon fast wie von 33-45 hier,wer nicht meinungskonform ist wird virtuell deportiert.

von haha 06.05.2009 00:14

any promotion is good promotion

von haha hat definitiv recht 06.05.2009 18:45

:)

von ich 06.05.2009 19:05

scheiße auf remember. mein gott, my space modeband 2009.

von @ich 06.05.2009 19:28

mimimi

von stofftasche 06.05.2009 20:14

und die nächste überflüssige modeband.fällt mir nichts mehr zu ein, musikalisch auch großer unfug.

von snook 06.05.2009 20:31

und überhaupt,was fällt denen ein,sich anzuziehen wie sie mögen. und dann spielen die auch die musik,die sie selbst wollen. wo kämen wir denn da hin,wenn das jeder machen würde??? zum glück gibt es noch stuffbeutel,die in deutschland den coolnessfaktor im hc hoch halten und wissen,was gut ist und was nich... schämt euch remember!!!

von Plastiktasche 06.05.2009 20:39

haha, snook bringts auf den Punkt :D

von bono2 06.05.2009 21:47

bergkamen 05 oder 06 - remember schlagzeuger sascha (damals sänger von sidetracked) präsentiert stolz sein neues tears of blood shirt auf einer vitamin x show.. da läuft doch was nicht richtig ;)

von oh nein 06.05.2009 21:49

auf einer vitamin x show! wie kann er nur!!! ruf doch mal jemand die szenepolizei an, solch ein verhalten darf unter keinen umständen geduldet werden!!!

von bono2 06.05.2009 21:56

..dann sollte man aber heute auch nicht seinen mund gegenüber "bollos" aufreissen..

von oh nein 06.05.2009 22:01

du hast vollkommen recht. ich werde einen bericht über diesen freak schreiben und eine petition veröffentlichen, spätestens in einem monat ist er dann aus hardcore ausgeschlossen. gemeinsam sind wir stark

von der sascha hat 06.05.2009 22:03

hier bisher einen post gemacht. und zwar en,dass er hier nicht schreibt und alles,was unter seinem namen veröffentlicht wurde n fake is... von daher überleg dir mal,wer hier was geschrieben hat... wette du hast noch kein wort mit ihm über das thema gelabert. talk is cheap;o)

von kings 06.05.2009 22:14

will be kings!

von Sasch 06.05.2009 22:34

Bono2, dann poste doch auch öffentlich. Denn keiner ausser euch weiss noch heute so genau das ihr mir nen Shirt mitgebracht habt, welches ich einmal, an diesem Abend im Kamener jfz trug. Oder andersrum gesagt, alle anderen interessierts überhaupt nicht. Ich glaube die hälfte der Punks die dort waren halten sich entweder hier gar nicht auf oder sitzen gerade draußen in der warmen Frühlingsluft und trinken Bier... Warum hier son Mist aufgepusht wird liegt doch jedem auf der Hand. Entweder man hält sich bedeckt oder man stellt sich öffentlich zu dem was einem im Kopf vorgeht. Und wenn dort gegen irgendwen negative Äusserungen am start sind, auch wenn´s konstruktiv ist und argumentiert ist, steht schon der nächste auf der Abschussliste. Schreibt bitte doppelt soviel quatsch hier rein, denn dann checken die Leute unsere Demo denn wir werden nicht aufhören Musik zu machen, egal was euch eure Freunde erzählen. Wenn nur 1/10 der Leute die hier posten uns eine Nachricht von ihrem privaten Myspace Profil schicken würden und da einige Wörter abgeben würden die sie hier opfern, sehe die Sache schon ganz anders aus. Hiermit der aufruf! Outet euch und ich drück euch auf dem nächsten Konzert nen 5er in die Hand! Macht mit eurer eigenen Scham und Lächerlichkeit Geld! Erzählt´s euren Eltern, los und versaut euch diese Chance nicht!!! Bis dahin warte ich ab und schmunzel über eure großartige Langeweile in der ihr eure Zeit nicht sinnvoller nutzen könnt als euch hier anonym zu verewigen :) Grüße Der Sasch

von @webmaster 06.05.2009 22:40

gibts noh hoffnungen,dass das forum wieder aus dem grabe auferstehen wird?

von mosh spice 07.05.2009 13:19

hmm. was ist denn daran so verwerflich, wenn man auf einer vitamin x show n tears of blood shirt anhat? abgesehen davon, dass die band ziemlich schlecht ist.. oder ist das genauso schlimm, wie wenn more than life zusammen mit nasty spielen. onkelz shirt auf ner hatebreed show ist ja hingegen normal..

von mal ehrlich 07.05.2009 17:03

warum kommt jetzt jeder vogel, gründet eine band, macht so ein kack artwork, schlechte musik und nennt die musik hardcore? leute begreift endlich, bf29, cheap thrills und one on one! das ist hardcore aus deutschland und nicht so ein dreck wie remember, sänger mit mädchenstimme! fickt euch.

von @mal ehrlich 07.05.2009 17:15

mit deiner aussage disqualifizierst du dich vollkommen. was erdreistest du dich, dass sich neue bands gründen. das hält eine szene vital du experte. kauf dir lieber n paar fwh releases!

von voolprollaggroasi 07.05.2009 17:27

freue mich schon darauf euch morgen bei der show auslachen zu können. schwule band.

von @voolprollaggroasi 07.05.2009 17:49

na da bin ich ja mal gespannt,ob du die eier hast,die jungs morgen auszulachen,oder vielleicht sogar auch direkt anzuquatschen und denen ins gesicht zu sagen,dass sie ne schwule band sind(was an sich ja nix schlimmes is)... aber wie ich dich einschätze reisst du hier dein maul auf und hälst im real life dein maul... wir werden sehen,ich werd die jungs nach der show mal anschreiben und fragen...

von attn: mal ehrlich 07.05.2009 17:54

muss dir vollkommen rehct geben. wie können die es wagen ne band zu gründen? und dann klingen die noch nich mal wie BF29. also das geht ja mal gar nich. und dann sagen die auch noch, dass sie hardcore spielen. wissen die denn nich, dass dieser begriff nur aus auserwählten bands benutzt werden darf??? und dann diese stimme. was fällt diesem typen ein,die stimme zu haben,die er nun mal hat? zum glück hast du mehr ahnung,da kannst du diesen ahnungslosen kids wenigstens was davon erzählen,wovon du mehr ahung hast als all die anderen...

von ich wette 07.05.2009 17:56

100 euro das sich keiner von den leuten die hier das maul aufreissen, morgen auch nur ein ton zur band sagen werden bzw. laut lachen!!

von XXX 09.05.2009 10:24

war klar das nichts kommt

von haha 09.05.2009 11:05

hauptsache hier hat wieder jeder seinen senf abgegeben und niemand hat es sich,trotzdem die remember jungs frei rumgelaufen sind,getraut sinnvolle kritik zu üben. geht euch mal lieber einen auf cheap thrills und miles toi gay abwichsen ihr new-era opfer.

von word 09.05.2009 11:07

up

von FCPC 09.05.2009 20:46

just too punk for all the poor beatdown-kids

von @fcpc 10.05.2009 10:35

in diesem falle wird to mit einem o geschrieben. bist du auf der sonderschule? remember is to screamo for hardcore.

von @ @fcpc 10.05.2009 11:34

falsch :/

von @fcpc 10.05.2009 12:50

haha,scheisse bist du doof. schon mal englisch in der schule gehabt?

von ups 10.05.2009 12:50

der kommentag über mir war natürlich an "@fcpc" gerichtet,hehe

von tobi 10.05.2009 13:26

@ @ fcpc: OWNED!

von m0re @@@@@@@@@@@@@ alle und jeden 10.05.2009 14:04

omg wtf ? lol !

von @@@@@@@@@@@@@@@@q 10.05.2009 14:38

hurensohn, remember sind screamo und emo, gayclub

von Roman 10.05.2009 15:26

Hier einzelteile meines roflkopters: ._. _ R-O-F-L-R-O-F-L-R-O-F-L-IOI-R-O-F-L-R-O-F-L-R-O-F-L / l ___________/ \____ /: ] .__/° °\___/° \ / ::\ /^^ \ ° ° \_______.__________.____/: OO:\ .__./ j ________ _________________ ::OO::| ./ ^^ j____/° [\______/] .____/ \__:__/ ._|____/° ° <{(OMG{< / :: / ° ° (OMFG{ / |° .___. ._____. / ====LMAO|_______|<WTF{|___________/ °L| L| () ()

von deine 10.05.2009 19:10

mudder is screamo als die dich geboren hat

von chris 10.05.2009 20:39

Also die Jungs sind echt net schlecht.. und sie sind echt keine mode band! Ich kenn sie schon länger.. Und sie haben echt potenzial! Nur den sound n bisschen anders machen und n shouter dazuholen dann rockts.. und hey die band ist noch neu!

von gestern 17.05.2009 16:56

erstmal den sänger mit eiern beworfen in der innenstadt

von gnihihi 17.05.2009 17:26

@gestern. scheiße, dann fehlt dir jetzt die mindestens die hälfte deines hirns.

von arndt 17.05.2009 18:06

karohemdenträger, anyone? auch wenn hier wieder mal ziemliche klischeeeees bediengt werden; die musik ist gefällt mir. aber schon lustig wie diese band gleich wieder so stark polarisiert nur weil der sänger vor n paar monaten bei der embraced by hatred diskussion n bisschen auffällig war ;)

von krämer 17.05.2009 18:09

die pottgemeinde unter sich. digitales zerfleischen und so. finde die songs in ordnung -sind auf nem guten weg.

von @gestern 17.05.2009 21:12

bei joda grammatik gelernt du hast?

von mo 18.05.2009 10:38

:D!..großartig!

von Sascha 18.05.2009 23:47

ich dachte hier wär mal langsam gut :)

von Ne du 19.05.2009 01:44

Die ganzen Vögel werden auch weiterhin rumheulen, wegen euerm Aussehen. Ignorier sie einfach.

von xgebux 23.09.2009 15:21

neue scheibe ist fett geworden!

von ja 18.11.2009 22:45

das find ich auch

von the edge 24.11.2009 18:01

sascha = peilichster typ

Autor

Bild Autor

Christian Z.

Autoren Bio

-

Suche

Social Media